Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Das Logo der Indians
(Bildquelle: ECDC Memmingen )
 
Memmingen
Freitag, 27. Januar 2017

ECDC empfängt Oberligist EHV Schönheide

Memmingen (mo). Nach dem schweren Auswärtsspiel in Peißenberg steht für die GEFRO-Indians wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Am Sonntag (18.30 Uhr) gastiert der Oberligist EHV Schönheide am Memminger Hühnerberg. Schönheide liegt im Bundesland Sachsen, mitten im Erzgebirge, und ist der erste höherklassige Gegner, dem die Indians in dieser Saison gegenüber stehen. Der Vorverkauf für diese Partie läuft bereits, auch an der Abendkasse werden genügend Tickets zur Verfügung stehen.



Für die Memminger ist das Spiel am Sonntag eine doppelte Premiere: Zum einen gab es noch keinen Vergleich mit den Gästen aus dem Erzgebirge, zum anderen trifft man erstmals in der Vereinsgeschichte in einem Punktspiel auf einen Gegner, der nicht aus Bayern kommt. Die vielen Fans werden sicherlich gespannt sein, wie sich ihr Team gegen den Oberligisten schlägt. Die Gäste sind seit 7 Jahren ununterbrochen in der Oberliga am Start. Zunächst spielte man fünf Jahre in der damaligen Oberliga Ost, vor der letzten Saison schloss man sich für viele überraschend der stärkeren Oberliga Süd an. Seitdem gelingt es dem Team zwar immer wieder achtbare Ergebnisse zu erzielen, vom Tabellenende konnte man sich aber nie entscheidend absetzen.

Turbulent wurde es dann im Dezember, als man den Spielbetrieb, aufgrund finanzieller Sorgen, für kurze Zeit einstellte. Viele Gerüchte geisterten durch die Presse, am Ende nahm man nach nur einer Woche doch wieder am Ligaalltag teil. Nun scheinen die Finanzen für die restliche Saison gesichert und der Fokus kann voll auf den Sport gerichtet werden. Doch durch die unsichere Situation folgten einige Spieler den Rufen anderer Vereine und verließen den EHV. Den Rest der Vorrunde spielte man meist nur mit einem Mini-Kader zu Ende. Mit Beginn der Verzahnungsrunde bekam der Kader aber nochmals Zuwachs, eigenen Aussagen zu Folge will man unbedingt den Klassenerhalt schaffen. Das erste Wochenende verlief dann auch recht erfolgreich und man konnte bereits vier Punkte einfahren. Trainer der Sachsen ist Holger Lenk, der vom sportlichen Leiter Michael Rumrich unterstützt wird. Klare Nummer eins im Tor ist Florian Neumann, der jüngere Bruder vom ehemaligen Indians-Verteidiger Andreas Neumann. Führungsspieler im Abwehrbereich sind Björn Schenkel und Adam Schusser. Der 1,91 Meter große Schusser wechselte vor der Saison vom DEL2-Klub Freiburg ins Erzgebirge.

Im Angriff ist der 37-jährige Deutsch-Tscheche Miroslav Jenka der absolute Teamleader. Er spielt seit vielen Jahren für den Club und zählt stets zu den besten Scorern. Ebenfalls brandgefährlich ist der Tscheche Petr Kukla, einer von zwei Kontingentspielern im Team. Die zweite Stelle wurde vor der Verzahnungsrunde mit dem lettischen Nationalstürmer Vitalijs Hvorostinins belegt. Der 24-jährige brauchte keine Anlaufzeit und stellte seine Klasse mit 2 Toren und 2 Vorlagen am ersten Wochenende sofort unter Beweis. Ein weiterer Eckpfeiler im Team ist der langjährige DEL-2 Spieler Bruce Becker. Vielen sicherlich noch ein Begriff ist Nikolai Varianov, der Deutsch-Russe spielte einst eine Saison in Memmingen und ist nun in Diensten der "Wölfe".

Mit dem bislang unbekannten Gegner kommt eine echte Wundertüte auf die Mannschaft und Fans der Indians zu. Die Duelle mit den Oberligisten werden von vielen bereits als Highlights der Saison bezeichnet, hat man doch lange auf diese Vergleiche hingearbeitet. Spätestens nach diesem Spiel wird man dann auch einschätzen können, inwieweit das Team bereits mit höherklassigen Gegnern mithalten kann. An mangelnder Unterstützung wird es auf jeden Fall nicht scheitern, erwarten die Verantwortlichen doch wieder eine stattliche Kulisse am Sonntag. Und mit so vielen Fans im Rücken, so sind sich alle einig, kann jeder Gegner am Hühnerberg besiegt werden, auch ein Oberligist.

Karten für das Spiel sind noch im Vorverkauf sowie dann am Spieltag an der Abendkasse erhältlich. Die Vorverkaufsstellen sind Subway-Memmingen, das Service-Center der Memminger Zeitung, Dietzel’s Hockeyshop sowie die Agip-Tankstelle in Berkheim.


Tags:
ECDC Memmingen EHV Schönheide Vorbericht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madcon
Are You Ready
 
Lost Frequencies, Bastille
Head Down
 
Colbie Caillat
Worth It
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum