Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Das Logo des FCM
(Bildquelle: FC Memmingen)
 
Memmingen
Samstag, 18. Februar 2017

Doppelter Testspieleinsatz für FC Memmingen

Zwei Wochen vor dem Punktspiel-Wiederauftakt ist der Fußball-Regionalligist FC Memmingen am Wochenende im doppelten Testspiel-Einsatz. Am Samstag (14 Uhr) kann beim Bayernligisten TSV Landsberg erstmals in der Wintervorbereitung auf Naturrasen gespielt werden. Auch am Sonntag zuhause (13 Uhr) zuhause gegen den nächsten Bayernligisten TSV 1865 Dachau soll es auf Rasen versucht werden – sofern die Witterung keinen Strich durch Rechnung macht.

Die Gegner sind aufgrund ihrer Tabellenplätze vermutlich von unterschiedlichem Format. Die Landsberger mit den Ex-Memmingern Sebastian Bonfert, Jonas Meichelböck und Torhüter Philipp Beigl befinden sich im Kampf um den Bayernliga-Klassenerhalt. Der TSV Dachau spielt dagegen oben mit und darf sich im Regionalliga-Aufstiegsrennen einiges ausrechnen. Jedenfalls will sich der Vorstand eingehend mit dem Lizenzierungsverfahren beschäftigen. Es könnte also sein, dass der FCM einen künftigen Regionalliga-Kontrahenten kennenlernt.

Bei den Memmingern selbst hat Trainer Stefan Anderl in dieser Trainingswoche die Zügel merklich angezogen. Statt der Mittwochseinheit im angenehm warmen Fitnessstudio mit Yoga ließ er seine Jungs auf dem Fußballplatz auflaufen. Sorgenkind bleibt Dennis Hoffmann. Der Kapitän konnte wegen seiner Bandscheibenprobleme noch kein einziges Testspiel bestreiten. Wegen ihrer Blessuren waren auch Fabian Krogler (umgetreten), Muriz Salemovic (Zerrung) und Neuzugang Kevin Can Banoglu (umgetreten) nicht im Mannschaftstraining.

Die U21-Mannschaft des FC Memmingen bestreitet am Samstag (12 Uhr) ihr nächstes Vorbereitungsspiel gegen den aufstrebenden Bezirksligisten TV Bad Grönenbach und will weiter ungeschlagen bleiben.


Tags:
fcm testspiele doppelt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ich & Ich
So soll es bleiben
 
Ed Sheeran
Eyes Closed
 
Sia & Kylie Minogue
Dance Alone
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum