Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
ECDC Indians Memmingen Logo
(Bildquelle: AllgäuHIT/ECDC Memmingen)
 
Memmingen
Donnerstag, 19. Oktober 2017

Derby der ECDC Memmingen Indians Frauenmannschaft

Bundesliga Spitzenspiel am Hühnerberg – Die Indians als EWHL Supercup und Pokalsieger empfangen am Sonntag Meister Planegg

Nach dem erfolgreichen Auftaktwochenende mit zwei klaren Siegen über Düsseldorf steht am Sonntag das erste Aufeinandertreffen mit dem ESC Planegg auf dem Spielplan der Memminger Indians. Das aktuelle Derby schlechthin im deutschen Fraueneishockey, denn die beiden Kontrahenten gewannen alle nationalen Titel der vergangenen fünf Jahre. Eröffnungsbully am Sonntag ist um 12:15 Uhr.

Planegg ist bereits zwei Wochen früher in die neue Saison gestartet und hat schon sechs Meisterschaftsspiele in der Meisterschaftsrunde gespielt – die Memmingerinnen absolvierten hingegen erst zwei Partien. Wie berichtet gewannen die Indians ihre beiden Auftaktspiele in die neue Bundesligasaison am vergangenen Wochenende deutlich mit 8:1 bzw. 7:0.

Die Oberbayern hatten es bereits vier Mal mit den beiden Schlusslichtern der vergangenen Saison, Mannheim und Hannover zu tun und sammelten dabei alle 12 Punkte und schossen stolze 55:4 Tore. Weitaus bedeutsamer aber waren die beiden Spiele Planeggs gegen den Mitkonkurrenten Ingolstadt, in denen die „Pengiuns“ fünf von sechs möglichen Punkten einheimsten. Trotz des Verlusts einiger Leistungsträger vor Saisonbeginn wird Planegg so am Sonntag mit viel Selbstvertrauen ins Allgäu reisen.

Die beiden letzten Spiele gegen Planegg konnten die Indians für sich entscheiden. Im Halbfinale des DEB Pokalturniers im März kamen die Memmingerinnen zu einem klaren 6:2 Heimerfolg und im diesjährigen EWHL Supercup gab es Mitte September einen 4:3 Auswärtssieg nach Verlängerung für die Maustädterinnen. (PM)

 

 

 


Tags:
eishockey frauenmannschaft bundesliga allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Natasha Bedingfield
Unwritten
 
Martin Garrix feat. Bono & The Edge
We Are The People (Official UEFA EURO 2020 Song)
 
$OHO BANI & Ericson
BERGSTEIGEN
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum