Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Gegen 4:30 Uhr war das Feuer im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Metzgerstraße ausgebrochen
(Bildquelle: new-facts.eu)
 
Memmingen
Freitag, 5. Juli 2013

Dachstuhlbrand in Memmingen

Die Freiwillige Feuerwehr hat heute Morgen zwölf Personen vor einem Feuer in Memmingen in Sicherheit gebracht. Im Dachstuhl eines Gebäudes in der Metzgerstraße hatte es in den frühen Morgenstunden zu brennen begonnen. Gegen 4:30 Uhr wurden die Rettungskräfte alarmiert. Der Sachschaden wird aktuell auf mindestens 50.000 Euro geschätzt.

Das Feuer ist inzwischen gelöscht, allerdings kommt es rund um die Metzgerstraße in Memmingen noch immer zu Behinderungen. Umliegende Straßen können nach Polizeinformationen noch immer gesperrt sein. Der Kriminaldauerdienst aus Memmingen hat mit den Ermittlungen im Brandobjekt begonnen. Bislang gibt es noch keine Hinweise darauf, was die Ursache für das Feuer sein könnte.

Bei den zwölf geretteten Bewohnern, handelt es sich um direkte Hausbewohner und Wohnungsinhaber aus Nachbargebäuden. Sie sind alle körperlich unversehrt, allerdings stehen manche unter Schock. Insgesamt waren 16 Personen durch die Flammen gefährdet. Sie werden vom Rettungsdienst betreut. Zu dem Brandschaden kommt noch ein völlig zerstörtes Auto vor dem Haus dazu. Dachziegel liegen auf dem Fahrzeug, die Scheiben haben risse.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand in Memmingen
 
       
 
       
 
               


Tags:
brand feuerwehr polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fast Boy
Good Life
 
Kajagoogoo
Too Shy
 
Rubi
KOMM WIR HAU´N AB
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum