Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Bei der symbolischen Scheckübergabe an Dr. Ivo Holzinger
(Bildquelle: C&A)
 
Memmingen
Freitag, 18. November 2016

C&A-Filiale Memmingen spendet 2000 Euro an Kindergarten

Bereits zum wiederholten Mal engagiert sich C&A Deutschland im Rahmen seiner Weihnachtsspendenaktion für Kinder und Familien. Jetzt überreichte Ulrike Gebauer, die Leiterin der Memminger C&A-Filiale, den symbolischen Spendenscheck in Höhe von 2 000 Euro an Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger. Die Spende geht in diesem Jahr an den Memminger Fröbelkindergarten.

Da war ganz schön was los in der Kinderabteilung der Memminger C&A-Filiale. Die Leiterin des Fröbelkindergartens Karin Lyra hatte zusammen mit Erzieherin Radana Titz die Mädchen und Buben einer ganzen Kindergartengruppe mitgebracht. Für den Scheck interessierten sich die Kinder nicht, aber schnell hatten alle die „Dekorationsgeschenke“ entdeckt und wollten zum Auspacken anfangen.

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger freute sich, „dass C&A mit dieser Spende die Arbeit des Kindergartens unterstützt“. „Wir werden mit dem Geld eine neue Puppenecke einrichten und Spielteppiche kaufen. Für den Garten werden auch große Sonnenschirme benötigt“, erläuterte Lyra.

"Als Mitarbeiter von C&A stehen wir täglich im direkten Kundenkontakt und kennen die Bedürfnisse der Menschen vor Ort. Daher ist es für uns eine besondere Freude, dass wir den Fröbelkindergarten mit unserer Spende unterstützen können“, erklärte Ulrike Gebauer, Leiterin der C&A-Filiale in Memmingen, bei der Übergabe des Schecks.

Mit einem lauten „Dankeschön“ aus vielen Kinderkehlen verabschiedeten sich die Mädchen und Buben und machten sich auf den Rückweg in den Kindergarten.

Der Fröbelkindergarten ist eine inklusive Kindertageseinrichtung, in der 85 Kinder mit und ohne Behinderung betreut werden.


Tags:
Spende Kindergarten Memmingen Soziales


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Parmalee
Take My Name
 
Sigrid
Don´t Feel Like Crying
 
Frederico
two times
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum