Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
CSU-Staatssekretär Johannes Hintersberger (Mitte), OB Dr. Ivo Holzinger (rechts) und Margareta Böckh
(Bildquelle: Pressestelle der Stadt Memmingen)
 
Memmingen
Freitag, 7. Februar 2014

Breitbandausbau in Memmingen

Der Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat, Johannes Hintersberger, hat jetzt seinen Antrittsbesuch bei Memmingens Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger abgestattet.

Neben dem Finanzausgleich war auch die Breitbandinitiative ein Thema. Hintersberger meinte: „Der Breitbandausbau ist die Infrastruktur der Zukunft.“ Weiter erklärte er dazu, es sei wichtig, dass von Hof bis Sonthofen jeder die gleichen Lebenschancen erhalte. Deshalb werde der Breitbandausbau bei der Stadt Memmingen zukünftig durch das Land mit einem Betrag von bis zu 620.000 Euro bezuschusst. Anschließend ging Hintersberger noch auf die wirtschaftliche Situation in Memmingen ein. Hierzu merkte er an, dass in Memmingen eine enorme wirtschaftliche Entwicklung zu beobachten sei.

Er erklärte: „Die Stadt hat einen guten Mix von allem“, und fügte hinzu, damit meine er, sie verfüge über eine gesunde Unternehmensstruktur, die privaten Hochschulen würden angenommen genauso wie der Memminger Flughafen. Abschließend trug der CSU-Politiker sich ins Goldene Buch der Stadt ein mit den Worten: „Der schönen, stolzen Stadt Memmingen wünsche ich von Herzen weiter eine so erfolgreiche Entwicklung und dazu Gottes Segen“.


Tags:
breitbandausbau hintersberger antrittsbesuch internet


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Wanda
Rocking in Wien
 
SUPER-Hi & Ilira
Rich In Love
 
Selena Gomez
Love On
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum