Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Feuerwehr konnte den Brand noch rechtzeitig löschen bevor das angrenzende Carport betroffen war
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Memmingen
Dienstag, 17. Mai 2016

Brand mehrerer Recyclingcontainer in Memmingen am Pfingstmontag

Am Pfingstmontag, gegen 04:00 Uhr, wurde von der Pforte des Klinikum Memmingen bei der Polizeiinspektion Memmingen mitgeteilt, dass in der Buxacher Straße mehrere Müllcontainer brennen.

Mitteilerin war dort eine Beschäftigte, welche den Brand auf dem Weg zur Arbeit feststellte. Eine Streife der Polizeiinspektion Memmingen stellte vor Ort sieben bereits im Vollbrand stehende Recyclingcontainer mit. Zudem bestand die Gefahr, dass ein hölzerner Carport in einem angrenzenden Grundstück in Brand geriete. Die freiwillige Feuerwehr Memmingen konnte den Brand jedoch schnell unter Kontrolle bringen, sodass nur noch eine Hecke zwischen den Containern und dem Carport in Mitleidenschaft gezogen wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Da von vorsätzlicher Brandlegung auszugehen ist, bittet die Polizeiinspektion Memmingen Zeugen, sich unter Telefon (08331)1000 zu melden.
(PI Memmingen)


Tags:
Feuer Zeugen Feuerwehr Brand


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lady Gaga & Bradley Cooper
Shallow
 
Hecht
Amigo
 
James Arthur
Blindside
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum