Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Empfang beim bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder (CSU) in München
(Bildquelle: Uwe Fuchs)
 
Memmingen
Donnerstag, 19. April 2018

Bayerischer Ministerpräsident empfängt Indians Frauen

Eine ganz besondere Ehre erfuhren die Frauen der Memminger Indians in dieser Woche. Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder hatte die erfolgreichen Sportlerinnen zu einem Empfang in den Marmorsaal des Münchner Prinz-Carl-Palais eingeladen.

Anwesend waren auch Memmingens Oberbürgermeister Manfred Schilder, der Landtagsabgeordneten Klaus Holetschek sowie der 1.Vorsitzenden der Memminger Indians, Helge Pramschüfer. Ebenso vertreten waren die fünf Premium Sponsoren der Frauenmannschaft: Thilo Frommlet von der Firma GEFRO, Klaus-Peter Dietmeyer, Geschäftsführer von Erdgas Schwaben,  Orhan Suic und Reinhard Schramm von Blossom-ic, Peter Bohnet von Bohnet Schwertransporte sowie von der Spielbank Lindau Direktor Nikolaus Bartl.

Ein sehr gut informierter und vorbereiteter Ministerpräsident lobte die Indians Frauen für ihre außergewöhnlich erfolgreiche Saison, wies auf die überregionale Bedeutung dieser Erfolge für Bayern hin und erläuterte, dass es bislang nur bei ähnlichen sportlichen Spitzenleistungen einen Empfang und einen Eintrag in das Gästebuch der Staatskanzlei gegeben hatte. Als Geschenk übergab Markus Söder einen bayerischen Löwen aus Porzellan mit persönlicher Gravur und Widmung für die Indians Frauen.

Von Seiten der Memminger Indians betonte Teammanager Peter Gemsjäger die große Bedeutung dieser Auszeichnung für die Mannschaft und sprach die Hoffnung aus, dass sich noch mehr junge Mädchen für den schnellsten Mannschaftssport der Welt begeistern werden. Die Indians überreichten dem Ministerpräsidenten ein personalisiertes Mannschaftstrikot mit der Nummer 1 sowie einen von allen Spielerinnen signierten Schläger.

Der Memminger Landtagsabgeordnete Klaus Holetschek bedankte sich für die Einladung ausdrücklich beim Ministerpräsident und wünschte den Memminger Eishockeyfrauen schon jetzt viel Erfolg für die kommende Saison. (pm)


Tags:
sport söder allgäu eishockey


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Michael Patrick Kelly
Beautiful Madness
 
Charlie Puth feat. Selena Gomez
We Don´t Talk Anymore
 
Annalisa
Euforia
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum