Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Fußballstadion Bodenseestraße in Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Sonntag, 22. Mai 2016

Alexander Methfessel übernimmt Co-Trainer-Position beim FC Memmingen

Schnelle Lösung: Alexander Methfessel wird in der kommenden Saison neuer Co-Trainer beim Fußball-Regionalligisten FC Memmingen. Wie der sportliche Leiter Bernd Kunze mitteilt, tritt der 45-Jährige die Nachfolge von Thomas Reinhardt (47) an. Reinhardt hatte vergangene Woche bekannt gegeben, dass er nun doch nicht als Assistent des neuen Cheftrainers Stefan Anderl (50) zur Verfügung stehe.

Metthfessel freut sich nach eigener Aussage enorm auf die neue Herausforderung, die für ihn überraschend kam. Eigentlich wollte er in der kommenden Saison eine Jugendmannschaft des VfB Durach übernehmen. Durach legt jedoch keine Steine in den Weg, „wofür wir sehr dankbar sind“, so Kunze. Erst vor Kurzem war Methfessel als Übungsleiter bei den Memminger B-Junioren eingesprungen und hat noch die Chance, die Mannschaft in der Bayernliga zu halten. In den vergangenen Jahren war er in verschiedenen Vereinen und Positionen vor allen in der Jugendarbeit engagiert.

Beim FC Memmingen war er insgesamt vier Jahre einer der Führungsspieler in der Bayernliga und stand im Team, das 1997 das legendäre Regionalliga-Aufstiegsspiel gegen Kickers Offenbach mit dem Flutlicht-Ausfall in Mannheim bestritt. Das anschließende Wiederholungsspiel ging verloren und Methfessel anschließend als Profi nach Offenbach, kehrte aber wieder ins Allgäu und auch nach Memmingen zurück.


Tags:
fußball FCM trainerwechsel alexander methfessel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
 
Toby Romeo & Sam Fischer
Shine [feat. Sam Fischer]
 
Tiësto
Lay Low
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum