Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Seit 40 Jahren bei der Stadt Memmingen tätig
(Bildquelle: Wehr/ Pressestelle Stadt Memmingen)
 
Memmingen
Mittwoch, 8. Juni 2016

Insgesamt 510 Jahre bei der Stadt Memmingen

Im Rathaus ehrte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger städtische Beschäftigte für ihr langjähriges berufliches Engagement für die Stadt Memmingen. „Ich danke Ihnen herzlich und möchte Ihnen meine Anerkennung für die vielen Dienstjahre aussprechen“, lobte der OB. Gemeinsam bringen es die Jubilare auf stolze 510 Arbeitsjahre. 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feierten ihr 25-jähriges Dienstjubiläum, vier sind seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst.

Seit 40 Jahren ist Dr. Günther Bachfischer, Leiter des Amts für Brand- und Katastrophenschutz, im öffentlichen Dienst tätig. Oberbürgermeister Dr. Holzinger hob sein besonderes Engagement hervor sich kontinuierlich weiterzubilden. So hat er neben dem aktiven Dienst ein Studium zum akademischen Verwaltungsmanager hervorragend abgeschlossen und vor drei Jahren in London eine sozialökonomische Doktorarbeit abgelegt.

Christine Blank gehört zum Team der Klinikumsküche und kocht seit vier Jahrzehnten für die Patientinnen und Patienten des Klinikums Memmingen.

Petra Hirche ist seit 40 Jahren als Erzieherin tätig und hat in Memmingen in verschiedenen Kinderkrippen und Kindergärten die Kleinsten der Stadt versorgt. Viele Jahre war sie Leiterin der Kinderkrippe Stebenhaberstraße. Seit einigen Jahren arbeitet sie im Fröbelkindergarten.

Auch Christa Scheib ist als Erzieherin tätig. Nach einigen Jahren in Kindergärten, arbeitete sie seit den 80er Jahren in den Horten Nonnengasse und Wartburgweg. Einige Jahre lang war sie Leiterin des Horts Edith-Stein-Schule, wo sie jetzt als Erzieherin im Team arbeitet.


Tags:
Ehrung Jubiläum Engagement


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tiësto
Lay Low
 
Maisie Peters
Run
 
ATB & David Frank
Take A Moment [feat. David Frank]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum