Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Spritztour mit Omas Auto endet mit Sachschaden
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Samstag, 14. Dezember 2013

14-jähriger Enkel unter Verdacht

In der Nacht von Freitag, 13.12.2013, auf Samstag, 14.12.2013, kurz nach drei Uhr wurde der Polizeiinspektion Memmingen ein querstehender Pkw in der Brandenburger Straße gemeldet.

Die Eintreffende Streife stellte an dem Fahrzeug erhebliche Unfallschäden fest. Offenbar war es durch den Aufprall eines andern Fahrzeuges in die Position quer zur Fahrbahn geschoben worden. Der Verursacher konnte zwar vor Ort nicht gefunden werden, jedoch konnten Reifenspuren des verursachenden Fahrzeuges verfolgt werden. So fanden die Beamten recht schnell einen Pkw mit passenden Unfallspuren an der Halteranschrift ein Stück weiter in der Brandenburger Straße. Die 53-jährige Halterin konnte sich zunächst nicht erklären, wie ihr Fahrzeug in einen Unfall verwickelt sein könnte. Im weiteren Verlauf des Gesprächs ergab sich jedoch ein dringender Tatverdacht gegen den 14-jährigen Enkel der Dame, der sich den Schlüssel zu dem Pkw wohl für eine Spritztour ausgeliehen hatte und dabei den Unfall mit einem Gesamtschaden von etwa 4500,- Euro verursachte. Zur Eingrenzung der Tatzeit sucht die Polizeiinspektion nun dringend nach Zeugen, auch solche, welche die Brandenburger Straße befuhren und keinen auf der Fahrbahn querstehenden Pkw bemerkt haben. Hinweise werden an die Telefonnummer (08331)1000 erbeten.


Tags:
auto sachschaden enkel sprtztour


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Chris Young & Kane Brown
Famous Friends
 
Bakermat feat. Rhys Lewis
Good Feeling
 
Madsen
Ein bisschen Lärm
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum