Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Rettungshubschrauber im Allgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kleinwalsertal - Riezlern
Dienstag, 2. Juni 2015
Schreinergeselle bei Arbeitsunfall im Kleinwalsertal verletzt
20-jähriger kommt mit Finger an Nutfräskopf

In Riezlern im Kleinwalsertal ist ein Schreinergeselle bei einem Arbeitsunfall verletzt worden.

Er war in einer örtlichen Tischerlerei mit Nutfräsarbeiten beschäftigt. Dabei geriet er bei laufender Maschine mit seinem rechten Ringfinger in den rotierenden Nutfräskopf. Die Kuppe seines Fingers wurde abgetrennt. Noch vor Ort wurde der 20-jährige von der Walser Rettung betreut. Der österreischische Hubschrauber Christopherus 8 flog den jungen Mann wenig später in das Krankenhaus im oberallgäuer Immenstadt.

 

 

 

 


Tags:
schreinergeselle arbeitsunfall fingerkuppe kleinwalsertal



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Schwerer Arbeitsunfall in Baisweil - Landwirt stürzt rund 3,5 Meter in die Tiefe
Gestern Abend kam es gegen 18:15 zu einem schweren Arbeitsunfall in Baisweil im Ostallgäu.  Als ein Landwirt alleine an einem rund 3,5 Meter hohen ...
Hubschrauber-Bergung im Kleinwalsertal - 29-Jährigen aus Klettersteig gerettet
Am 12.08.2017, um 16.20 Uhr stieg ein deutsches Ehepaar in Riezlern bei der Kanzelwand in den 2-Länder Klettersteig ein. Im Bereich der Seilbrücke fand ...
Arbeitsunfall in Ruderatshofen - 66-Jähriger Mann stürzt aus 2,5 Meter zu Boden
Verletzungen im Hüftbereich zog sich gestern Nachmittag ein 66-jähriger Mann bei Bauarbeiten zu. Der Mann befand sich in einem Personenkorb, welcher auf einem ...
Schönes Wetter beschert der Bergwacht Arbeit - Die Bergwacht Oberstdorf war bei zehn Einsatzereignissen gefordert
Der Montag begann mit einem Kreislaufproblem an der Mindelheimer Hütte. Dieser Einsatz wurde mit Hilfe des Rettungshelikopter Christoph 17 aus Durach abgewickelt. ...
Am Sonntag kommt die Abkühlung im Allgäu - Nächste Hochdrucklage ist aber schon in Sicht
Trotz trockener, ruhiger und oft klarer Nacht: Der Donnerstag startete im Allgäu, am Bodensee und im Kleinwalsertal schon am frühen Morgen mit warmen 15 ...
Wanderer mit Kreislaufproblemen in den Allgäuer Bergen - Bergwacht Oberstdorf am Wochenende elf Mal gefordert
Alle Hände voll zu tun hatte die Bergwacht Oberstdorf am vergangenen Wochenende. Bei insgesamt 11 Einsatzereignissen waren die ehrenamtlichen Einsatzkräfte bei ...
© 2017 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
ALLGÄUHIT WHATSAPP NEWSLETTER
 
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Burak Yeter feat. Danelle Sandoval
Tuesday
 
Max Giesinger
Wenn sie tanzt
 
Passenger
Anywhere
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eröffnung Allgäuer Festwoche
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
BOSCH iBooster2
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Urkunden Übergabe für die Ehrenamtliche Funktionäre
 
 
 
Radio einschalten