Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kleinwalsertal - Mittelberg
Montag, 26. Januar 2015

Verirrte Bergwanderer bei Mittelberg gerettet

Am Vormittag des 24.01.2015 brachen zwei deutsche Staatsbürger von der Schwarzwasserhütte (Gemeindegebiet Hirschegg) zu einer gemeinsamen Schitour in Richtung Starzeljoch auf.

Die Männer beabsichtigten, in weiterer Folge im Laufe des Nachmittags wieder zurück zur Schwarzwasserhütte abzufahren. Vermutlich aufgrund ungenügender Planung und Unterschätzung der Route verirrten sich die Männer bei Einbruch der Dunkelheit und fanden Zuflucht bei der nicht geöffneten Starzelalpe. Von dort aus setzten sie einen Notruf ab und gaben an, nicht mehr eigenständig ins Tal zu finden. Dabei gaben sie ihre Position irrtümlich falsch an und glaubten, sich bereits im Allgäu zu befinden. Aufgrund von Erhebungen wurde der tatsächliche Aufenthaltsort der beiden 31 und 32jährigen Männer bei der Starzelalpe eruiert.  Sie konnten im Zuge der sofort durchgeführten Suchaktion von der Bergrettung Mittelberg mit leichten Unterkühlungen geborgen und ins Tal gebracht werden.  Am Einsatz waren neben der örtlichen Polizei auch 20 Mann der Bergrettung Mittelberg beteiligt.

 

 

 

 


Tags:
rettung bergwanderer verirrt kleinwalsertal


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Foster The People
Pumped Up Kicks
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
 
Robbie Williams
Feel
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum