Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Hinweisschild im Gebiet Fellhorn/Kanzelwand zwischen Oberstdorf und dem Kleinwalsertal
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kleinwalsertal - Mittelberg
Donnerstag, 18. September 2014
Lindauer im Kleinwalsertal tödlich verunglückt
Mann stürzt am Mindelheimer Klettersteig ab

Tödlicher Unfall am Mindelheimer Klettersteig nahe Mittelberg im Kleinwalsertal. Ein 63-jähriger Mann aus Lindau am Bodensee stürzte dort rund 400 Meter in die Tiefe.

Er war gestern alleine zu einer Bergtour zwischen Oberstdorf und Mittelberg aufgebrochen. Gegen 14 Uhr dürfte es dann nach den Rekonstruktionen der österreichischen Polizei zu dem Unglück gekommen sein. Der Absturz erfolgte demnach nahezu senkrecht über Felsgebiet. Er dürfte vermutlich sofort tot gewesen sein. Als er gegen Abend noch immer nicht zu seiner Familie nach Hause gekommen war, wurde eine Suchaktion nach dem 63-jährigen Lindauer eingeleitet. Erst heute Morgen konnte er aufgefunden werden. Ein Polizeihubschrauber nahm die Bergung der Leiche vor. Fremdverschulden wird ausgeschlossen.

Warum der Mann abstürzte ist vollkommen unklar, dürfte für die Beamten aber auch äußerst schwierig zu ermitteln sein, da es für den Vorfall keine Zeugen gibt. Sollte jemand Hinweise haben, nimmt diese die Polizeiinspektion Kleinwalsertal unter Telefonnummer 0043-59133-8129 entgegen.


Tags:
lindau kleinwalsertal absturz klettersteig



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Cannabisgeruch lässt zwei Asylbewerber auffliegen - Lindauer Schleierfahnder in Memmingen erfolgreich
Wieder einmal hatte eine Streife der Lindauer Schleierfahnder den richtigen Riecher. Bei einer Personenkontrolle am Bahnhof in Memmingen wurden zwei männliche ...
Wechselfallenbetrug in Lindauer Bäckerei - Betrüger erbeuten knapp 50 Euro
LINDAU. In Lindau kam es am Freitag, den 17.11.2017, um die Mittagszeit zu einem Wechselfallenbetrug. Dabei wollten zwei unbekannte Täter zwei Getränke mit ...
Lindauer wird Opfer einer Online-Betrugsmasche - 600 Euro für angebliches Smartphone überwiesen
LINDAU. Am Freitag, den 17.11.2017, wurde wieder ein Mann Opfer einer derzeit häufig auftretenden Betrugsmasche. Der Mann hatte dabei im Internet ein neues ...
ECDC Memmingen verliert Außenspiel in Rosenheim (2:5) - Gute Leistung, keine Punkte: Indians unterliegen beim Spitzenreiter
Der ECDC Memmingen hat sein schweres Auswärtsspiel in Rosenheim mit 2:5 verloren. Die Indians unterlagen beim Spitzenreiter nach starker Leistung, lange Zeit ...
Fahrschüler sorgt für Polizeieinsatz nahe Lindau - Verkehrsteilnehmer melden stark alkoholisierten Autofahrer
Am Dienstagabend meldete eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin der Lindauer Polizei ein Fahrzeug, das sehr auffallend von Hergensweiler in Richtung Rothkreuz fuhr. Der ...
Autofahrer fährt Schlangenlinien auf A96 bei Memmingen - Lastwagenfahrer gibt Polizeibeamten entscheidenden Tipp
Am Dienstagabend kurz nach 20 Uhr fuhr auf der A96 bei Memmingen, in Fahrtrichtung Lindau, ein Lkw-Fahrer hinter einem schlangenlinienfahrenden Pkw. Der Pkw-Fahrer kam ...
© 2017 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
DJ Snake feat. Justin Bieber
Let Me Love You
 
Granada
Eh ok
 
Kygo feat. Kodaline
Raging
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
ASV Sonthofen - Stuttgart II
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Memminger Gesundheitstage
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
THW Lindau
 
 
 
Radio einschalten