Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Hinweisschild im Gebiet Fellhorn/Kanzelwand zwischen Oberstdorf und dem Kleinwalsertal
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kleinwalsertal - Mittelberg
Donnerstag, 18. September 2014
Lindauer im Kleinwalsertal tödlich verunglückt
Mann stürzt am Mindelheimer Klettersteig ab

Tödlicher Unfall am Mindelheimer Klettersteig nahe Mittelberg im Kleinwalsertal. Ein 63-jähriger Mann aus Lindau am Bodensee stürzte dort rund 400 Meter in die Tiefe.

Er war gestern alleine zu einer Bergtour zwischen Oberstdorf und Mittelberg aufgebrochen. Gegen 14 Uhr dürfte es dann nach den Rekonstruktionen der österreichischen Polizei zu dem Unglück gekommen sein. Der Absturz erfolgte demnach nahezu senkrecht über Felsgebiet. Er dürfte vermutlich sofort tot gewesen sein. Als er gegen Abend noch immer nicht zu seiner Familie nach Hause gekommen war, wurde eine Suchaktion nach dem 63-jährigen Lindauer eingeleitet. Erst heute Morgen konnte er aufgefunden werden. Ein Polizeihubschrauber nahm die Bergung der Leiche vor. Fremdverschulden wird ausgeschlossen.

Warum der Mann abstürzte ist vollkommen unklar, dürfte für die Beamten aber auch äußerst schwierig zu ermitteln sein, da es für den Vorfall keine Zeugen gibt. Sollte jemand Hinweise haben, nimmt diese die Polizeiinspektion Kleinwalsertal unter Telefonnummer 0043-59133-8129 entgegen.


Tags:
lindau kleinwalsertal absturz klettersteig



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
ECDC Memmingen gewinnt letztes Vorbereitungsspiel - Aufsteiger Lindau muss sich mit 1:2 geschlagen geben
Der ECDC Memmingen konnte am Freitagabend sein letztes Heimspiel der Vorbereitung mit 2:1 gegen den Oberligisten EV Lindau gewinnen. Vor knapp 800 Zuschauern trafen ...
Audi in Lindau massiv durch Unbekannte beschädigt - Polizei spricht von blinder Zerstörungswut
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben Unbekannte im Ortsteil Schweinebach einen schwarzen Audi, welcher dort abgestellt war, stark beschädigt. So wurden an ...
Alarmanlage am Lindauer Hafen lässt Anwohner nicht schlafen - Ursache bislang unklar
Eine Alarmanlage die am Lindauer Hafen aus bislang unbekannten Gründen in der Nacht vom Freitag auf Samstag zuerst mehrfach auslöste, später etwa ab 03.00 ...
EV Lindau Islanders: Saisoneröffnung gegen Buchloe - EVL kann nun endlich wieder daheim trainieren und spielen
Home, Sweet Home! Endlich daheim! Nachdem die EV Lindau Islanders wochenlang durch die Lande fuhren, können Sie jetzt endlich auf eigenem Eis trainieren und ...
Sanierung des Lindauer Stadions abgeschlossen - Internationalem Bodensee-Schulcup steht nichts im Weg
Rechtzeitig zum Internationalen Bodensee-Schulcup ist das Lindauer Sportstadion saniert worden. Rund 240.000 Euro investierte die bayerische Bodenseestadt unter anderem ...
Neuzugang für die Eishockeymannschaft aus Lindau - EV Lindau Islanders verpflichten Jeff Smith
Lange haben die EV Lindau Islanders nicht gebraucht, um einen neuen Kontingentspieler zu verpflichten. Mit Jeff Smith konnten sie einen Stürmer verpflichten, der ...
© 2016 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
ALLGÄUHIT WHATSAPP NEWSLETTER
 
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sugababes
Ugly
 
a-ha
Take On Me (Kygo Remix)
 
Avicii vs. Conrad Sewell
Taste The Feeling
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kleinkunsttage Oberstdorf
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DieLochis Live
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Legau Milchlasterunfall
 
 
 
Radio einschalten