Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Sonntag, 8. Dezember 2013

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Zwei aufmerksamen Passantinnen war eine betrunkene Person aufgefallen, welche in der Kemptener Innenstadt auf dem Boden lag. Daher verständigten sie die Polizei, da der 26-Jährige Unterallgäuer sich im Gespräch mit den beiden orientierungslos zeigte.

Nach dem Eintreffen von Beamten der Polizeiinspektion Kempten bestätigte sich der Eindruck des Mannes, aufgrund der kalten Temperaturen und der Orientierungslosigkeit sollte er zu seiner eigenen Sicherheit in Schutzgewahrsam genommen werden. Das widerum gefiel ihm offenbar nicht und er begann sich mit Fußtritten dagegen zu wehren. Bevor der Mann gefesselt werden konnte, traf er einen Beamten mit dem Fuß am Kopf, ein weiterer Beamte wurde leicht verletzt, als dem Unterallgäuer in der Haftzelle die Handschellen abgenommen werden sollten und er weiterhin um sich trat.

Da der Mann sich mehrfach bewusstlos stellte, wurde vorsorglich eine Untersuchung im Krankenhaus durchgeführt. Zudem wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme durchgeführt, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Mann neben Alkohol auch noch Betäubungsmittel zu sich genommen hat. Er wird sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen. (PI Kempten)

Familievater randaliert in der Wohnung
Ein Familienstreit rief in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Streife der Polizeiinspektion Kempten auf den Plan. Ein 49-Jähriger Kemptener randalierte in seiner Wohnung und ging dort auf seine Ehefrau los. Die mit anwesenden Familienmitglieder und Freunde gingen dazwischen, wobei eine 20-Jährige leicht verletzt wurde, als sie von dem Mann weggestoßen wurde. Die hinzugezogene Polizei verwies den Mann nun der Wohnung, um die Auseinandersetzung zu beenden. Dabei leistete der 49-Jährige allerdings Widerstand gegen die Anordnungen der Beamten, weswegen er ebenfalls in Gewahrsam genommen werden musste. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich über einem Promille. Auch ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. (PI Kempten)


Tags:
wiederstand polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Shanguy
Creatures of the Night
 
Vance Joy
Riptide
 
Josh.
Martina
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum