Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Frühjahr in den Allgäuer Alpen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Mittwoch, 26. März 2014

Wetter im Allgäu

In den letzten ein bis zwei Wochen haben wir uns an das schöne, warme Frühlingswetter im Allgäu und am Bodensee gewöhnt. Am Donnerstag letzte Woche stiegen die Temperaturen auf 18 (Kleines Walsertal, Tannheim) bis 22 (Fischen) Grad an. Übers Wochenende kehrte der Winter zurück mit Regen und Abkühlung am Samstagnachmittag und Schneefall am Sonntag.

Am Montagmorgen lag das Allgäu unter einer 1 (Memmingen, Kaufbeuren) bis 40 (Balderschwang) cm dicken Schneedecke. Schneefrei und grün blieb es am Bodensee.

Neuschnee ist für die Jahreszeit aber nicht aussergewöhnlich
In Kempten lagen schon einmal 30 cm (20.3.2006), in Oberstdorf 73 cm (26.3.2009). Am Dienstagmorgen sind dann die letzten Schneeschauer am Alpenrand ausgeklungen, anschliessend wurde es trocken und ziemlich sonnig. Trotz frostiger Nächte verschwindet bei Tagestemperaturen von 5 bis 10 Grad die "weiße Pracht" in den Tälern rasch wieder.

Nach einem durchwachsenen Freitag wird das Wochenende schön, föhnig und bis 15 Grad mild. So prächtig und warm wie letzte Woche wird es bis Mitte April oder gar Ostern aber nicht mehr, so die Prognose der Meteorologen von Wetter-Allgaeu.de. Hier finden Sie auch die Detailvorhersage für jeden einzelnen Tag, sowie eine umfassende Vorschau auf die kommenden Tage und das Wochenende.
 

 

 

 


Tags:
frühling wetter allgäu bodensee kleinwalsertal


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Foxes
Sky Love
 
DJ Antonie feat. The Beat Shakers
Ma Chérie
 
Sak Noel
Loca People
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum