Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Hund (Symbolfoto)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Donnerstag, 28. Dezember 2017
War angezündeter Hund in Kempten schon tot?
Bislang nur wenige Hinweise auf den Täter eingegangen

Ein Hund ist in Kempten an Heiligabend angezündet worden. Das ist unbestritten, doch inzwischen gibt es auch bei der Polizei Zweifel, ob das Tier dabei noch gelebt hat und infolgedessen verstorben ist, oder schon tot war, bevor es angezündet wurde. Die Ermittlungsarbeit gestaltet sich aber äußerst schwierig, heißt es aus Ermittlerkreisen. Eventuell müssen Gerichtsmediziner klären, ob der Hund bei Brandlegung noch gelebt hat oder schon tot war.

Nach Angaben der Beamten hatte ein Autofahrer einen Brand in der Duracher Straße in Kempten bemerkt, war ausgestiegen und hatte den mutmaßlichen Täter angesprochen - Dieser war daraufhin geflohen. Anschließend nahm er einen Feuerlöscher zur Hand, löschte die Flammen und rief die Polizei. Der Hund soll durch das Feuer so stark verbrannt sein, dass nicht einmal die Bestimmung der Rasse möglich ist. Auch der Chip konnte nicht ausgelesen werden. Entweder hat dieser schon vorher nicht funktioniert oder dieser ist durch die Folgen des Brands ebenfalls defekt.

Bislang habe sich auch noch kein Besitzer des Vierbeiners gemeldet, dementsprechend könnte es sich auch um den Hund des vermeintlichen Täters handeln. Der Flüchtige wird auch weiter gesucht. Bislang habe es aber nur wenige Hinweise auf den Mann gegeben, was die Fahndung nicht unbedingt leichter macht.

Täterbeschreibung/Hinweise
Der unbekannte Täter konnte wie folgt beschrieben werden. Er war dunkelhäutig, ca. 170 cm groß und etwa 25 Jahre alt. Er trug eine Jeans, weiße Schuhe, eine blaue Softshelljacke mit einer weißen Linie von Schulter zu Schulter und ein schwarzes Stirnband. Zudem hatte er auffällige Rastalocken, welche nach oben gebunden waren. Bei dem benutzten Fahrrad handelt es sich um ein dunkles Herrenrad. Telefonnummer: 0831/9909-2141.


Tags:
hund angezündet allgäu polizei



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Schwerer Verkehrsunfall mit brennendem PKW - 23-Jährige übersieht Stoppschild und wird mittelschwer verletzt
Am Freitagabend, gegen 20.00 Uhr, ereignete sich auf der alten Bundesstraße 31 (Kreisstraße LI 16), in Höhe der Abzweigung zur Nonnenhorner ...
Auseinandersetzung in Füssener Mehrfamilienhaus - Nachbar wird bedroht und schießt mit Schreckschusswaffe
Am Abend des 19.01.2018 kam es in Füssen in der Karlstrasse zu einer Auseinandersetzung im Treppenaufgang eines Mehrfamilienhauses. Die alarmierte Polizei ...
Verkehrsbehinderungen wegen winterlichen Verhältnissen - Polizei hat im Oberallgäu einiges zu tun
Aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse gab es für die Polizei im Raum Oberallgäu einiges zu tun. KEMPTEN/OBERALLGÄU. Aufgrund des ...
Zug erfasst Auto bei Bahnübergang in Füssen - Schwerverletzter Autofahrer (31) in Klinik gebracht
Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Dieseltriebwagen der Deutschen Bahn kam es am Freitagmittag gegen 13.10 Uhr auf der Bahnstrecke zwischen ...
Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle in Nesselwang - Täter weiter flüchtig
Zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle kam es am Donnerstagabend gegen 20.20 Uhr im ostallgäuer Nesselwang. Nach Geschäftsschluss wurde ...
21-Jährige in Lindau bestohlen - Diebstahl aus Handtasche
Im Lindaupark in der Kemptener Straße wurde einer 21-jährigen Österreicherin beim Einkaufen am frühen Donnerstagnachmittag die Geldbörse samt ...
© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Enrique Iglesias
Hero
 
Sia feat. Sean Paul
Cheap Thrills
 
Pink
What About Us
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall Erkheim
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wintergewitter-Unfälle
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall Börwang
 
 
 
Radio einschalten