Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
New Yorker Lions vs AllgäuComets
(Bildquelle: AllgäuComets)
 
Kempten
Donnerstag, 15. September 2016

Vorbericht: Viertelfinale der AllgäuComets in Braunschweig

Die Allgäu Comets erreichen, nach 2015, auch in diesem Jahr die Playoffs um die deutsche Meisterschaft. Nach einer durchwachsenen Saison in der GFL Süd, belegten die Comets am Ende den vierten Rang, was ein Auswärtsspiel beim Meister der GFL Nord bedeutet. Dies ist der Rekordmeister aus Braunschweig. Die New Yorker Lions holten sich zum wiederholten Male den Titel im Norden und sind auch der amtierende deutsche Meister. Mit nur einer Niederlage und zwei Unentschieden in der abgelaufenen Saison, konnten sich die Lions vor den Dresden Monarchs den Titel holen.



Die Allgäuer Footballer trafen bereits letztes Jahr auf Braunschweig. Damals war es im Halbfinale und auch dieses Spiel fand nicht zuhause im Illerstadion statt. Am Ende verloren die Comets mit 42:21, wobei es zur Halbzeit 21:21 stand.

Kurz vor Ende der Saison holten die Gastgeber ihren Meisterschafts-Quarterback, Casey Therriualt, zurück und dieser wird sie nun wohl auch im Spiel gegen die Allgäu Comets anführen.

Die Kemptener bereiteten sich nun zwei Wochen intensiv auf das Spiel vor. Vor allem in der Offense muss Cedric Townsend wieder in Fahrt kommen. Auch die vielen Strafen sollten möglichst abgestellt werden, um den Gegner nicht unnötig stark zu machen.

Headcoach Brian Caler zum Spiel: “Jetzt wartet eine große Herausforderung und Chance auf uns alle. Die Lions sind das beste Team in Europa und es gibt uns die Gelegenheit, uns zu beweisen, das wir zu den Top-Teams in Deutschland gehören. Wir wissen das es eine große Aufgabe ist, aber wir stehen im Viertelfinale des Germanbowl. Das spricht allein schon für sich!“

Bereits am Samstag reisen die Allgäu Comets nach Braunschweig und werden dort übernachten, bevor es ins Eintrachtstadion geht.

Kickoff der Partie ist um 15 Uhr in Braunschweig.


Tags:
Allgäu Comets Viertelfinale


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
 
Johannes Oerding
Tick Tack
 
James Blunt
The Truth
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum