Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Donnerstag, 12. November 2020

Verletzter ohne Erinnerungen in Kempten aufgefunden

Am Mittwoch wurde gegen 17:30 Uhr an der Staatsstraße 2009 (Altusried - Kempten) im Abzweigungsbereich Richtung Neuhausen bzw. Wiggensbach ein verletzter Mann gefunden. Der 44-jährige Mann saß stark blutend neben seinem Pkw. Angetroffen wurde der Mann wohl von zwei bislang namentlich nicht bekannten Frauen, die bei dem Mann die Telefonnummer eines Arbeitskollegen fanden und diesen anriefen. Dieser brachte den Verletzten ins Krankenhaus. Der Verletzte konnte weder zur Herkunft seiner Verletzungen, noch zu seiner Autofahrt etwas sagen. Der Pkw ist zwar an mehreren Stellen leicht beschädigt, ein plausibler Zusammenhang mit den Verletzungen konnte jedoch zunächst nicht hergestellt werden. Die Polizei bittet nun um Hinweise in diesem Fall.

Weder im Bereich der Auffindestelle, noch auf der Fahrstrecke von der Wohnung des Mannes bis dorthin, konnten zunächst Unfallspuren gefunden werden, die mit dem Vorfall in Verbindung stehen könnten.
Die Tageslichtüberprüfung des Fahrzeugs und der möglichen Fahrstrecken, sowie Ermittlungen beim Arbeitgeber des Verletzten ergaben schließlich folgenden Sachverhalt:
Der Verletzte fuhr mit dem Pkw vom Firmensitz in Kempten nach Hause um dort in der Firma benötigtes Handwerkszeug zu holen. Auf dem Rückweg kam es wohl zu einer Art indirektem Anstoß mit einem anderen Fahrzeug. Auf dem Streckenabschnitt zwischen Zollhaus und der Abzweigung nach Neuhausen lagen Splitter am Fahrbahnrand, die dem Pkw zugeordnet werden konnten. Hier ist also offensichtlich die tatsächliche Unfallstelle. Die Schäden am Pkw lassen es derzeit als möglich erscheinen, dass von einem - vermutlich entgegenkommenden - Fahrzeug, das vermutlich höher gebaut ist (Lkw oder Lkw-Anhänger), ein loser Gegenstand (eventuell ein nicht befestigter Spanngurt oder Ähnliches.) gegen die Motorhaube des Pkw und dessen linke Seite schlug. Dabei wurde der Außenspiegel des Pkw abgeschlagen. Der Verletzte hatte wohl die Seitenscheibe geöffnet. Durch die geöffnete Seitenscheibe wurde der abgeschlagene Seitenspiegel ins Wageninnere geschleudert und traf dort den Mann seitlich am Kopf, wodurch er unter anderem einen Nasenbruch erlitt. Gesucht werden jetzt Zeugen, die etwa zwischen 17:15 und 17:30 Uhr auf der Staatsstraße 2009 zwischen Krugzell und Kempten unterwegs waren und die eventuell Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug machen können.
Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen. Die zwei erwähnten Frauen, die den Mann gefunden haben, werden ebenfalls gebeten, sich zu melden.
(VPI Kempten)


Tags:
Verletzung Gedächtnisverlust Allgäu Fahndung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zak Abel
Dance With You (The Comeback)
 
Kris Kross Amsterdam & SERA & Conor Maynard
Stay (Never Leave)
 
Kaiser Chiefs
Jealousy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum