Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Bundespolizei
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Kempten
Mittwoch, 25. März 2015

Unbekannte legen Fahrrad und mehrere Reifen auf Kemptner Gleis

Die Bundespolizei ermittelt gegen zwei Unbekannte, die in der Nacht von Montag auf Dienstag (24. März) in Kempten für einen gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr gesorgt haben sollen. Nur dank der Reaktion eines Lokführers blieb ein größerer Schaden aus.

Im Bereich des Bahnhofs Kempten Ost legten nach ersten Erkenntnissen zwei Täter etwa 20 Minuten nach Mitternacht ein Fahrrad und mehrere Reifen auf das Gleis. Der Triebfahrzeugführer eines Regionalexpresses, der von Neu-Ulm in Richtung Kempten unterwegs war, bemerkte das Hindernis und brachte den Zug noch vor den aufgelegten Gegenständen zum Stehen. Damit konnte er einen möglichen Sachschaden an der Lok verhindern.

Einer Zeugenaussage zufolge hielten sich zwei Jugendliche zum betreffenden Zeitpunkt in unmittelbarer Tatortnähe auf. Die verständigte Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zur Aufklärung der Straftat nimmt das Bundespolizeirevier Kempten unter der Rufnummer 08 31 / 54 07 98 0 entgegen.


Tags:
bundespolizei bahnverkehr gefahr unbekannte


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nickelback
When We Stand Together
 
Ilira
Wishing Well
 
Ace Of Base
All That She Wants
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum