Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Thomas Kreuzer, Kemptener Landtagsabgeordneter (CSU) und Fraktionsvorsitzender
(Bildquelle: CSU-Fraktion / Rolf Poss)
 
Kempten
Dienstag, 7. August 2018

Thomas Kreuzer erhält Ehrensenatorwürde in Kempten

Die Hochschule Kempten ernennt den CSU-Landtagsfraktionsvorsitzenden und langjährigen Vorsitzenden des Hochschulkuratoriums, Thomas Kreuzer, MdL, zum Ehrensenator. Die Ernennungsurkunde wird Hochschulpräsident Prof. Dr. Robert F. Schmidt auf dem diesjährigen Hochschultag am 26. Oktober in der bigBOX Allgäu überreichen. Im Jahr des 40-jährigen Jubiläums würdigt die Hochschule mit dieser Auszeichnung die langjährige herausragende Unterstützung durch Thomas Kreuzer, so der Präsident.

Mit der Verleihung der Würde eines Ehrensenators möchte die Hochschule Kempten Thomas Kreuzer für seine außerordentlichen Verdienste um ihre Entwicklung auszeichnen. Kreuzer war seit der Gründung des Kuratoriums im Sommersemester 1999 Mitglied und hat seit 2007 den Vorsitz dieses Gremiums inne. In seinen Funktionen als Abgeordneter des Bayerischen Landtags und als Vorsitzender der CSU-Landtagsfraktion hat er sich stets für die Hochschule in herausragender Weise eingesetzt, zahlreiche Projekte nachhaltig unterstützt und Einrichtungen erst möglich gemacht, so z. B. KLEVERTEC (das Kompetenzzentrum für angewandte Forschung in der Lebensmittel- und Verpackungstechnologie, das Institut für Fahrerassistenz und vernetzte Mobilität am Allgäu Airport oder das Bayerische Zentrum Pflege Digital.

Damit ist Thomas Kreuzer wesentlich mitverantwortlich für die heutige Stellung der Hochschule Kempten als anerkannte und erfolgreiche akademische Institution in der Region und über das Allgäu hinaus.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Dank für die hervorragende Unterstützung mit der Verleihung der Würde eines Ehrensenators am Hochschultag dokumentieren können“, sagt Hochschulpräsident Prof. Dr. Robert F. Schmidt.


Tags:
hochschule ehrensenator allgäu kreuzer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Leony
Simple Life
 
Journey
Don´t Stop Believin´
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum