Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Die St.Lorenz-Basilika in Kempten - Gleich nebenan befindet sich das Landgericht
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Mittwoch, 30. April 2014

Tänzelfest-Prozess beginnt

Nach dem brutalen Zwischenfall beim Tänzelfest in Kaufbeuren letztes Jahr mit einem Toten, beginnt heute der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter vor dem Landgericht in Kempten. Angeklagt ist ein 37-jähriger Mann aus Thüringen.

Der Bauarbeiter aus dem Osten der Bundesrepublik war schon vor dem tödlichen Zwischenfall mit anderen Männern aneinander geraten. Ausdrücke wie "scheiß Pollacken" und "scheiß Russen" sollen gefallen sein. Als die Gruppen aufeinander losgingen, musste die des Thüringers eine herbe Niederlage einstecken. Er selbst erlitt eine blutende Platzwunde über dem rechten Auge.

Außer sich vor Wut soll sich der 37-jährige Thüringer ein neues Opfer gesucht haben. In diesem Moment muss das spätere Opfer aus dem Zelt gekommen sein. Unvermittelt soll der mutmaßliche Täter ihn angeschrien haben. Anschließend versetzte er ihm einen Faustschlag, durch den der 34-jährige Familienvater bewusstlos wurde und zu Boden ging. Anschließend soll er weiter auf ihn eingeschlagen haben. Sein Opfer, ein Kaufbeurer mit Wurzeln in Kasachstan, kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Dort starb er wenige Stunden später an den schweren Verletzungen. Er hinterließ eine Frau und zwei Kinder.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Thüringer Körperverletzung mit Todesfolge in Tateinheit mit versuchtem Mord vor. Insgesamt sind vier Verhandlungstage angesetzt.


Tags:
tänzelfest mord prozessauftakt kaufbeuren


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
 
Seafret
See, I´m Sorry
 
Becky G feat. Omega
Arranca
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum