Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Fußballplatz
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Montag, 21. September 2015

TSV Kottern holt Unentschieden gegen Tabellenführer

Am Samstag war der Tabellenführer in der ABT Arena zu Gast, doch von Angst war nichts zu spüren, der TSV Kottern legte einen Start nach Maß hin und hatte gleich zu Beginn eine gute Chance, aber ein Landsberger Spieler bekam den Fuß dazwischen. Im Gegenzug prüfte Sebastian Nuscheler den Kotterner Keeper - Michael Liebherr klärte mit einer Glanzparade. Gerade in der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem der Aufsteiger sehr gut mithalten konnte.

Die Defensive stand stabil und ließ wenige Chancen der Landsberger zu. Gerade bei Kontern waren die Gäste sehr gefährlich, da sie schnell von hinten, mit wenigen Ballkontakten, nach vorne spielten und vor dem Tor auftauchten. Auch bei Standards wurde es brenzlig, wie bei einem direkten Freistoß aus 20 m in der 25. Minute, den Michael Liebherr sicher hielt. Nach einer knappen halben Stunde ging Kottern – in dieser Phase des Spiels hochverdient – in Führung. Nach einem Foul im Landsberger Strafraum, verwandelte Marc Penz den Strafstoß eiskalt zum 1:0 (29.). Kurz vor der Halbzeit dann eine weitere Großchance für Kottern, als Gökhan Celik über rechts einen weiten Spurt hinlegt, auf Roland Fichtl spielt, dieser nach innen auf Christoph Mangler passt, aber der Ball etwas zu kurz ist (41.). Im Gegenzug wehrt der Kotterner Schlussmann einen Distanzschuss und den Nachschuss ab.

In der zweiten Halbzeit machte es sich doch bemerkbar, dass der Tabellenführer zu Gast war. Der Druck auf die Gastgeber nahm zu und die Spielanteile verschoben sich langsam zu Ungunsten des TSV Kottern. Ein um das andere Mal musste die Defensive ihr Können aufbieten, um den Ausgleich zu verhindern. In der 65. Minute rettete die Latte die Führung und zwei Minuten später war es wieder einmal Michael Liebherr, der „die 0“ stehen ließ. Kurz vor Schluss passierte es dann, die Landsberger nutzten einen Abstimmungsfehler in der Defensive und glichen zum 1:1 durch Thomas Spannenberger aus. Beide Mannschaften bemühten sich noch um den Sieg, doch es blieb beim 1:1.

Sven Kresin, Trainer des TSV Landsberg, in der Pressekonferenz: „In der ersten Halbzeit haben wir zugeschaut, wie Kottern das Spiel machte. Sie hatten ihre Möglichkeiten, dann verschulden wir selbst den Elfer, aber in der zweiten Hälfte hatten sie eigentlich keine Chancen mehr und nach dem 1:1 „war der Drop dann gelutscht“. Auf die Frage, wie der Tabellenführer seine weiteren Ziele sieht: „Wir brauchen momentan 16 Punkte für einen sicheren Nichtabstiegsplatz, das ist das Ziel, danach reden wir weiter.“ Kotterns Trainer, Kevin Siegfanz, war halbwegs zufrieden: „Wir hatten gute Chancen, bekommen den berechtigten Elfer, machen in der ersten Halbzeit das Spiel, aber müssen dann in der zweiten Hälfte Landsberg das Feld überlassen. Was auch an unserer Personaldecke liegt, die noch dünner geworden ist. Es hört sich gut an, dass wir seit acht Spielen ungeschlagen sind und uns Achtung in der Bayernliga erspielt haben, aber der heutige Punkt ist zu wenig, um sich auf Dauer im Mittelfeld zu halten. Heute hätte ich mir einen Spieler gewünscht, der „mit Schaum vor dem Mund“ das Führungstor will.“ (pm)


Tags:
kottern bayernliga fussball allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
tream & treamiboii
Zelten auf Kies
 
Shakira & Manuel Turizo
Copa Vacía
 
Avril Lavigne
Love It When You Hate Me (feat. blackbear)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum