Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Bundespräsidenten-Kandidat der Freien Wähler, Stadtrat in Kempten und bekannter Fnersehrichter: Alexander Hold
(Bildquelle: Jensen Media)
 
Kempten
Mittwoch, 23. November 2016

Rückendeckung für Alexander Hold als Bundespräsidenten

Die Freien Wähler bekräftigen ihre Entscheidung mit dem Kemptener Alexander Hold einen alternativen Vorschlag bei der Bundespräsidentenwahl im kommenden Jahr zu machen.

Insgesamt sollen zehn Wahlmänner und –frauen um Fraktionschef Aiwanger für Alexander Hold als neuen Bundespräsidenten stimmen. Die Wahl findet am 12. Februar direkt in Berlin statt. Aiwanger erneuert seine Forderung nach mehr direkter Demokratie in Deutschland: „Auch wenn Union und SPD Frank-Walter Steinmeier bereits als neuen Bundespräsidenten feiern würden, sei er überzeugt, dass Alexander Hold das Rennen machen würde, wenn der Bundespräsident direkt vom Volk gewählt würde. Er sei der Mann, der das Vertrauen der Bürger in die Politik wiederherstellen könne, so Aiwanger.

Der gelernte Jurist Alexander Hold ist einem größeren Publikum als Fernsehrichter bei Sat.1 bekannt. Zuvor war er Staatsanwalt in Kempten und auch als Richter in den Land- und Amtsgerichten in Kempten, Sonthofen und Füssen tätig. Politisch sitzt er für die Freien Wähler bereits seit 2008 im Stadtrat in Kempten.

 

 

 


Tags:
hold freiewähler bundespräsident aiwanger


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Duck Sauce
Barbra Streisand AllgäuHIT-Remix
 
Tag Team
Whoomp There It Is
 
Mark Forster
Sowieso
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum