Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Rauchentwicklung in einer Wohnung: Feuerwehreinsatz in der Lotterbergstraße in Kempten
(Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Kempten)
 
Kempten
Donnerstag, 13. Februar 2014

Rauchentwicklung in Kempten

Gegen 17:30 Uhr wurde die Feuerwehr Kempten wegen einer Rauchentwicklung aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in die Lotterbergstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte im Treppenhaus leichter Rauch festgestellt werden, ebenso drang Rauch aus einem Fenster der Hochparterrewohnung.

Da auf Klingeln niemand öffnete musste die Wohnungstüre mittels Spezialwerkzeug geöffnet werden. Eine Absuche der Wohnung unter Atemschutz ergab glücklicherweise, dass sich keine Personen darin befanden. Der Brandherd, ein hölzernes Schneidbrett, konnte schnell unter Einsatz eines Löschrohres unter Kontrolle gebracht werden. Mit einem Hochleistungslüfter wurde dann noch der verbliebene Rauch aus der Wohnung und dem Treppenhaus entfernt. Parallel nahmen Einsatzkräfte die Lenkung des Verkehrs auf der zur Einsatzzeit stark befahrenen Lotterbergstraße vor.  Nachdem dann noch die zwei Meerschweinchen, welche aus der verrauchten Wohnung gerettet wurden, den inzwischen eingetroffenen Bewohnern übergeben wurden, konnten die 24 Einsatzkräfte mit ihren fünf Fahrzeugen wieder in die Wache einrücken.

 


Tags:
rauchentwicklung feuerwehr wohnungsbrand lotterbergstrasse


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bilderbuch
I´m Not Gonna Lie
 
Frederico
two times
 
FLØRE
Skeleton
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum