Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die St.Lorenz-Basilika in Kempten - Gleich nebenan am Landgericht findet der Prozess statt
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Dienstag, 10. September 2013

Prozessauftakt wegen sexuellen Missbrauchs

Ein 66-jähriger Mann muss sich von heute an wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern vor dem Landgericht in Kempten verantworten. Der gebürtige Kemptener hatte sich über Monate an einer 12-jährigen Gymnasiastin in seiner oder ihrer Wohnung in Sulzberg vergangen.

Der Mann ist der Onkel des Stiefvaters des Mädchens und hatte ihr eigentlich Nachhilfestunden geben sollen. Doch statt die schlechten Noten in den Griff zu bekommen, verging sich der 66-jährige mehrfach zwischen Mai und Dezember 2012 an der 12-jährigen. Begonnen hatte alles mit der Frage, ob das Mädchen sexuellen Kontakt zu ihm haben wolle. Anfangs hatte sie dies noch verneint, gab aber aufgrund des massiven Drängens des Angeschuldigten schließlich ihre Widerstand auf und fügte sich den Wünschen des Mannes.

Der mutmaßliche Täter machte seinem Opfer zahlreiche Geschenke: Ein Laptop, Lautsprecherboxen, eine externe Festplatte, einen Drucker und vieles mehr. Dabei zeigte er sich auch großzügig, wenn die Eltern des Mädchens ein Internetverbot ausgesprochen hatten. Die negative Grundhaltung der 12-jährigen zu den Vorfällen blieb aber - zu einer Anzeigenerstattung kam es dennoch erst am 2.Dezember vergangenen Jahres. Bis dahin hatte sie aber mehrfach Geschlechtsverkehr, sowie Anal- und Oralverkehr über sich ergehen lassen müssen. Außerdem filmte der 66-jährige die Taten, um sie später noch einmal ansehen und sich befriedigen zu können.

Insgesamt 15 Fälle hat die Staatsanwaltschaft bislang zusammengetragen. Unmittelbar nach der Anzeigenerstattung war der Mann festgenommen worden. Er sitzt seitdem in Untersuchungshaft.


Tags:
prozess missbrauch kinder allgäu landgericht nachhilfelehrer gymnasium sulzberg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jan Hammer & The Second Sight
Crockett´s Theme (´23)
 
Sigala
Melody
 
The Blessed Madonna
Mercy (feat. Jacob Lusk)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum