Moderator: Manfred Prescher
mit Manfred Prescher
Sendung: AllgäuHIT am Morgen
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten
Montag, 13. März 2017
Oberallgäuer erhält mehrere Anzeigen
Trunkenheit im Verkehr und ein Verstoß gegen das Waffengesetz

Oberallgäuer wird mit 1,3 Promille und Einhandmesser bei einer Verkehrskontrolle des Einsatzzuges Kempten erwischt.

In der Nacht vom Samstag auf den Sonntag wurde ein 35-jähriger Oberallgäuer durch Beamte des Einsatzzuges Kempten einer Verkehrskontrolle unterzogen. Aufgrund des wahrgenommenen Alkoholgeruchs wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher ein Ergebnis von über 1,3 Promille ergab.Aufgrund des hohen Werts wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet und der Führerschein des Fahrers beschlagnahmt.Bei der Durchsuchung des Pkws wurde zudem ein sogenanntes Einhandmesser aufgefunden, welches nicht ohne ein berechtigtes Interesse geführt werden darf. Nachdem ein solches berechtigtes Interesse nicht geltend gemacht werden konnte, wurde das Messer ebenfalls beschlagnahmt und zudem ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und an die Stadtverwaltung übergeben.

(OED Kempten)


Tags:
polizei drogen kempten allgäu


© 2017 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
ALLGÄUHIT WHATSAPP NEWSLETTER
 
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mark Forster
Chöre
 
Robbie Williams
Party Like a Russian
 
Wilson Pickett
Mustang Sally
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
ERC zieht ins Viertelfinale ein
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
ERC Sonthofen - EV Regensburg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Internationales Käsefestival Oberstdorf
 
 
 
Radio einschalten