Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
American Football bei den Allgäu Comets in Kempten (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Montag, 21. August 2017

Niederlage für Allgäu Comets gegen Marburg

Die Kemptener Allgäu Comets mussten in der German-Football-League (GFL), der ersten Football-Bundesliga, eine Niederlage hinnehmen. Gegen Marburg stand es am Ende 21:36.

Die Gäste aus Hessen zeigten  von Beginn an, dass sie zu recht in den Playoffs 2017 stehen. Bereits mit ihrem ersten Drive überbrückten sie mit 3 First Downs das ganze Spielfeld und gingen nach nur 3 Minuten mit 7:0 in Führung. Doch die Offense der Comets kam auch schnell ins Spiel. Vor allem mit kurzen Pässen auf Francis Bah überbrückten sie mit vier Spielzügen das ganze Feld. Den finalen Pass fing Hendrik Preis zum 6:7. Der Snap zum Extrapunkt misslang und der improvisierte Passversuch brachte keine Zusatzpunkte. Eine hellwache Comets-Defense bescherte dem Angriff gleich den nächsten Ballbesitz und dies innerhalb der Redzone der Gäste. Cedric Townsend und seine Offense nutzte dies gleich mit dem ersten Spielzug aus. Über Runningback Yosley Povea-Azcuy ging es durch die Mitte zur 14:7 Führung. Die geplante Two Point Conversion auf Orlando Webb gelang auch und die Comets brachten das Stadion zum Toben.  Die Defensive der Comets zwang die Gäste zu einem Punt und das Angriffsrecht ging wieder an die Comets. Dieser Drive war aber schnell zu Ende. Townsend leistete sich eine Interception  und die Marburger standen tief in der Hälfte der Kemptener. Doch auch diesmal wusste die Defense zu überzeugen. Und wieder drückten die Allgäuer aufs Gas. Diesmal war es Receiver Johannes Mörz der nach  Pass von Townsend die 40 Yards alleine in die Endzone lief. Matthias Schäffeler diesmal per Kick erzielte dem Extrapunkt zum 21:7. Beide Teams spielten mit offenem Visier und die Söldner schlugen zurück. Und dies überwiegend mit spektakulären Pässen. Die Gäste überbrückten schnell das Feld und fanden sich kurzer Zeit später, ebenfalls mit einem Pass, in der Endzone wieder. Der Extrapunkt zum 21:14 war ebenfalls gut. Durch eine mehr als unnötige Strafe ging es für die Allgäuer bis an die eigene Endzone zurück. So war es ein leichtes für die Gäste, den Safety zum 21:16 zu erzielen. Und mit dem nächsten Ballbesitz holten sie sich die Führung zurück. Dies geschah einmal mehr durch die Luft. Mit vielen tiefen Pässen gelang ihnen dann auch der Touchdown per Pass zum 21:23 Halbzeitstand.

Zu diesem Zeitpunkt war die Partie völlig offen und die zahlreichen Fans im Stadion hofften auf weitere Offensiv Aktionen in der zweiten Spielhälfte. Doch sie sollten enttäuscht werden. Der Kemptnener  Angriff  hatte Sand im Getriebe und Cedric Townsend leistete sich die nächste Interception und die  Gäste bestraften dies Gnadenlos. Sie zogen ihr erfolgreiches Passspiel in der zweite Hälfte noch präziser durch und die Comets fanden kein Mittel dies zu stoppen. So kamen die Söldner im dritten Quarter zum erneuten Touchdown mit Extrapunkt zum 21:30.

Die Allgäuer Fans puschten ihr Team im letzten Quarter noch einmal kräftig nach vorne und hofften auf den Anschluss Touchdown. Doch alle guten Aktionen wurden entweder durch unnötige Strafen oder die starke Marburger Defensive zunichte gemacht.

Der Gameplan der Gäste ging voll auf und sie kamen auch im letzten Quarter per Passspiel zu Punkten. Der Extrapunkt misslang den Gästen aber den 36:21 Sieg brachten sie ungefährdet über die Zeit.

Wie schon so oft in dieser Saison zeigten die Comets in einem Spiel zwei Gesichter und ließen die Chance auf die Playoff Teilnahme im eigenen Stadion liegen. (pm)


Tags:
gfl football comets allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fred Roberts
Runaway
 
Ray Dalton
Do It Again
 
Anna Naklab feat. Alle Farben & YOUNOTUS
Supergirl
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum