Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Allgäu Comets
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Samstag, 19. März 2016
Neuer Co-Trainer für Allgäu Comets
Footballer verpflichten Kyle Wantland

Auf der Suche nach einem Offensive Coordinator sind die Allgäu Comets in Kyle Wantland fündig geworden.
Der gebürtige US-Amerikaner stammt aus Fisher, Illinois und war bis jetzt an der Methodist University, in der Division III, als JV Offensive Coordinator/Wide Receivers Coach angestellt. Davor coachte er am Monmouth College und an der Fisher High School, Illinois sowie an der St. Ambrose University in Davenport.

„Ich habe mich für die Comets entschieden, da Coach Caler und die Organisation mir die Chance als Offensive Coordinator geben. Ich habe es sehr genossen ein Position Coach zu sein, aber nun bin ich für den Posten OC bereit. Die Schule, an der ich zur Zeit bin, hat einen großartigen Offensive Coordinator und ich schätze ihn sehr. Deshalb ist es nun an der Zeit, meinen Weg zu gehen“, so der 28-Jährige.

„Was erwarte ich in Kempten? Um ehrlich zu sein, ich erwarte großartiges. Deutschland ist ein schönes Land. Ich freue mich auf die Leute dort und die Stadt selber. Aber natürlich komme ich hier her um Footballspiele zu gewinnen. Die Comets haben mir eine Chance gegeben und ich werde sie nicht im Stich lassen. Aktuell bereite ich alles vor. Von meiner Strategie über Spielpläne bis hin zu Sprache. Und ich werde jede Sekunde in Deutschland, in Kempten genießen,“ berichtet Coach Want sehr erfreut.

HC Brian Caler über seinen neuen OC: „In Coach Wantland fanden wir einen sehr hungrigen Football-Trainer, der sehr erfreut ist über die Möglichkeit, eine Offense zu führen. Kyle hat College Coaching Erfahrung als Wide Receiver Coach und Passing Game Coordinator. Ich bin sehr glücklich, dass wir Kyle gefunden haben und erwarte von ihm einen sehr guten Job, damit wir unsere Offense Ziele im Auge behalten und das er unseren Angriff wieder zu einer erfolgreichen Saison führt“.


Tags:
football american trainer wantland



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Der ESV Kaufbeuren trauert um Florian Strida - Kaufbeurer Trainerfachmann und begnadeter Taktikfuchs verstorben
Er war eine Legende schon zu Lebzeiten. Florian Strida, der ausgewiesene Trainerfachmann und begnadete Taktikfuchs. Mit ihm feierte der ESV Kaufbeuren in seinen goldenen ...
Profikarriere für Memminger Torschützen ? - Stefan Schimmer: Torjäger wird zum Gejagten
Wer wie Stefan Schimmer in der Regionalliga bis zur Winterpause 18 Treffer erzielt, weckt naturgemäß Interesse. Nicht nur bei den Gegnern, die in den Spielen ...
Jogi Koch wird Nachwuchskoordinator beim ESV Kaufbeuren - Spieler Rob McFeeters wird Nachwuchstrainer
Einige wichtige Neuerungen gibt es im Nachwuchsbereich des ESV Kaufbeuren zu vermelden. Zum 1. Dezember 2016 wird der ehemalige ESVK Nachwuchstrainer Jogi Koch, der u.a. ...
ESVK: Sonntag um 17:00 Heimspiel gegen Crimmitschau - Freitag in Heilbronn und Dienstag in Bietigheim
Mit einem Auswärtsspiel am Freitagabend um 20:00 Uhr in Heilbronn startet der ESVK in das kommende Spieltagswochenende mit den DEL2 Spieltagen 22 und 23. Am Sonntag ...
Spitzenspiel am Freitagabend am Hühnerberg - ECDC Memmingen trifft auf Erding
Das Spitzenspiel des 16. Spieltags der Bayerischen Eishockeyliga steigt am Memminger Hühnerberg. Zur gewohnten Zeit von 20 Uhr treffen die GEFRO-Indians (2.) auf ...
EV Füssen mit zwei Siegen am Wochenende - Der Sieg im Spitzenspiel geht verdient an die Füssener
Wer auf eine Antwort der EVF-Mannschaft nach der ersten Niederlage am letzten Sonntag in Ulm gewartet hatte, der bekam sie in Form eines überlegenen ...
© 2016 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
ALLGÄUHIT WHATSAPP NEWSLETTER
 
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Eff
Stimme
 
Mark Ronson feat. Bruno Mars
Uptown Funk
 
David Guetta & Cedric Gervais & Chris Willis
Would I Lie To You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
ERC Sonthofen - EC Peiting
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eröffnung des AllgäuArt Hotels
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auszeichnung Bosch Blaichach
 
 
 
Radio einschalten