Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Allgäu Comets
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Samstag, 19. März 2016
Neuer Co-Trainer für Allgäu Comets
Footballer verpflichten Kyle Wantland

Auf der Suche nach einem Offensive Coordinator sind die Allgäu Comets in Kyle Wantland fündig geworden.
Der gebürtige US-Amerikaner stammt aus Fisher, Illinois und war bis jetzt an der Methodist University, in der Division III, als JV Offensive Coordinator/Wide Receivers Coach angestellt. Davor coachte er am Monmouth College und an der Fisher High School, Illinois sowie an der St. Ambrose University in Davenport.

„Ich habe mich für die Comets entschieden, da Coach Caler und die Organisation mir die Chance als Offensive Coordinator geben. Ich habe es sehr genossen ein Position Coach zu sein, aber nun bin ich für den Posten OC bereit. Die Schule, an der ich zur Zeit bin, hat einen großartigen Offensive Coordinator und ich schätze ihn sehr. Deshalb ist es nun an der Zeit, meinen Weg zu gehen“, so der 28-Jährige.

„Was erwarte ich in Kempten? Um ehrlich zu sein, ich erwarte großartiges. Deutschland ist ein schönes Land. Ich freue mich auf die Leute dort und die Stadt selber. Aber natürlich komme ich hier her um Footballspiele zu gewinnen. Die Comets haben mir eine Chance gegeben und ich werde sie nicht im Stich lassen. Aktuell bereite ich alles vor. Von meiner Strategie über Spielpläne bis hin zu Sprache. Und ich werde jede Sekunde in Deutschland, in Kempten genießen,“ berichtet Coach Want sehr erfreut.

HC Brian Caler über seinen neuen OC: „In Coach Wantland fanden wir einen sehr hungrigen Football-Trainer, der sehr erfreut ist über die Möglichkeit, eine Offense zu führen. Kyle hat College Coaching Erfahrung als Wide Receiver Coach und Passing Game Coordinator. Ich bin sehr glücklich, dass wir Kyle gefunden haben und erwarte von ihm einen sehr guten Job, damit wir unsere Offense Ziele im Auge behalten und das er unseren Angriff wieder zu einer erfolgreichen Saison führt“.


Tags:
football american trainer wantland



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Trainer Heiko Vogler verlässt den ERC Sonthofen - Vogler will zurück nach Heilbronn zu Sohn und Familie
Nach insgesamt 4 Jahren verlässt Heiko Vogler den ERC Sonthofen. Entgegen seiner mündlichen Zusage zur Vertragsverlängerung, entschied er sich nun ...
Unentschieden für den 1.FC Sonthofen beim ASV Neumarkt - Gelungener Abschied für Coach Esad Kahric
Mit einem respektvollen 1:1 (0:1) Unentschieden kehrte der 1.FC Sonthofen nachts um 1.00 Uhr vom ASV Neumarkt zurück und bescherte damit dem scheidenden Coach Esad ...
Wohnungen für anerkannte Flüchtlinge im Oberallgäu - Fit für die eigene Wohnung durch Schulungen
Eine eigene Wohnung zu finden, ist für anerkannte Flüchtlinge oftmals ein Spießrutenlauf. Viele scheitern schon beim Versuch, auf ein Wohnungsinserat ...
ERC Sonthofen 1999 e.V.: Vorstandschaft nicht entlastet - Jugendleiter-Wahl bringt Neuwahlen fast zum Scheitern
Der ERC Sonthofen 1999 e.V. hat einen neuen Vorstand. Mit Unternehmer Hans Bader und Rechtsanwalt Roman Hanisch übernehmen zwei Gesellschafter der ERC Sonthofen ...
1. FC Sonthofen gewinnt letztes Heimspiel 3:0 - Burak Kesici mit lupenreinem Hattrick in Halbzeit zwei
Der 1. FC Sonthofen hat das letzte Heimspiel der Bayernligasaison 2017/2018 mit 3:0 gewonnen. Gegen den TSV Dachau zeigte die Mannschaft von Esad Kahric einen gelungenen ...
Daniel Haase und Philip Messing neu beim ESV Kaufbeuren - ERC Sonthofen verliert Verteidiger an Zweitligist
Mit Daniel Haase und Phillip Messing wächst die Defensive der Joker für die kommende Spielzeit weiter an. Daniel Haase geht dabei bereits in seine dritte ...
© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Eros Ramazzotti
Il Tempo Non Sente Ragione
 
Sia feat. Sean Paul
Cheap Thrills
 
Justin Timberlake feat. Chris Stapleton
Say Something
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Alpbad Pfronten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auffahrunfall Polizeifahrzeug
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
1.FC Sonthofen - ASV Neumarkt
 
 
 
Radio einschalten