Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die St.Lorenz-Basilika in Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Freitag, 11. April 2014

Nach der Ausnüchterungszelle bei der Polizei

Eine tote Person in der Iller bei Kempten löste heute Vormittag einen Einsatz von Feuerwehr und Wasserwacht aus.

Gegen 10 Uhr war der Polizei über Notruf mitgeteilt worden, dass sich im Bereich der Schrebergärten eine Person in der Iller befinden würde, die sich im Geäst verfangen hätte. Wegen der starken Strömung in dem Bereich gelang es dem Mitteiler selbst nicht an die Frau zu gelangen. Aufgrund der Mitteilung wurde ein größerer Einsatz von Rettungsdiensten, Feuerwehr und Wasserwacht ausgelöst. Nach der durch die Rettungskräfte erfolgten Bergung konnte durch den Notarzt vor Ort nur noch der Tod der 69-Jährigen festgestellt werden.

Bei der Verstorbenen handelt es sich um eine Frau aus Kempten, welche am frühen Nachmittag des 10.04.2014 von der Polizei in Gewahrsam genommen worden ist, nachdem sie stark alkoholisiert und orientierungslos in Kempten angetroffen worden war. Die Frau, die jegliche Überprüfung ihrer Alkoholisierung über einen Atemalkoholtest verweigerte, war gegen 19:45 Uhr aus dem Gewahrsam entlassen worden, nachdem sie wieder zeitlich und örtlich orientiert war. Zuvor war mit ihrem Lebensgefährten telefonisch vereinbart worden, dass sie mit einem Taxi nach Hause gefahren wird.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei haben ergeben, dass die Frau entgegen der Absprache nicht das von der Polizei verständigte und wartende Taxi benutzt hat. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse kann weder eine Straftat, ein Unglücksfall, noch ein Suizid ausgeschlossen werden. Derzeit ist weder Zeitpunkt noch Örtlichkeit bekannt, wann und wo die Frau in die Iller gelangt ist. Zur Klärung der Todesursache wird seitens der Polizei die Obduktion der Verstorbenen angestrebt.

Zur Klärung der offenen Fragen wird um Zeugenhinweise gebeten. Wer hat die Frau nach 19:45 Uhr gesehen? Die Verstorbene ist ca. 165 cm groß, schlank, mit altersgemäßen Aussehen und braunen kinnlangen gewellten Haaren. Bekleidet war sie mit einer roten Daunenjacke, einer braunen Jeans, sowie roten flachen Schuhen mit weißen Schnürsenkeln und einem roten Schal. Ebenso führte sie eine schwarze Lederhandtasche mit sich. Hinweise werden unter 0831/9909-0 entgegengenommen.


Tags:
frauenleiche iller polizei gewahrsam


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Purple Disco Machine & ASDIS
Beat Of Your Heart
 
ClockClock
Over
 
Lost Frequencies, Bastille
Head Down
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum