Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
(von links nach rechts) Annemarie Mösle, Franz Schwarz, Agathe Hailand und Claudia Weixler
(Bildquelle: NGG Allgäu)
 
Kempten
Freitag, 8. Dezember 2017

NGG Allgäu ehrt langjährige Mitglieder in Kempten

Die Gewerkschaft NGG (Nahrung-Genuss-Gaststätten) Region Allgäu hat, wie jedes Jahr, zur Rentnerfeier am 30.11.2017 in Kempten eingeladen. Bei dieser Gelegenheit wurden langjährige NGG-Mitglieder für ihre Zugehörigkeit zu ihrer Gewerkschaft geehrt.
Darunter waren heuer insgesamt 14 Jubilare. Unter anderem ein Kollege, der schon seit 60 Jahren die Treue zur NGG hält.

Claudia Weixler, Geschäftsführerin der Region Allgäu, gab einen Rückblick über das politische Geschehen 2017 und das Tarifgeschehen im Landesbezirk.

Das alles beherrschende Thema der Bundestagswahl 2017 und die Auswirkungen wurden von Weixler eingehend beleuchtet: „Das Wahlergebnis ist für uns Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter schwer auszuhalten. Über 12% haben Rassisten und rechten Hetzern ihre Stimme gegeben.“, so Weixler. 

„In den Sondierungsgesprächen zu Jamaika waren Themen wie z. B. Rente, Pflege, Personalbesetzung in Krankenhäusern und Verbesserung für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in der öffentlichen Wahrnehmung kein Thema, es wird sehr spannend wie es mit der Regierungsbildung weitergeht, was dann auf uns zukommt und welche Punkte mühevoll in Tarifauseinandersetzungen wieder erkämpft werden müssen.“ zog Weixler Bilanz.

Nach einem kurzen Überblick über die aktuellen Geschehnisse in den Betrieben fand anschließend die Jubilarehrung statt.

Geehrt wurden folgende NGG-Mitglieder:

für 25 Jahre: Jutta Blum-Theysohn, Christa Fischer, Pasquale Gravili, Bernhard Lewerenz und Martin Omasmeier

für 40 Jahre: Reinhard Frasch, Ursula Lahr, Annemarie Mösle, Franz Schwarz und Otto Steinhilber

für 50 Jahre: Fridolin Greither, Agathe Hailand und Zenta Krug

für 60 Jahre: Horst Ganghofer

 

 

 

 

 


 

 


Tags:
nggallgäu jubilareehrungkempten bilanz allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Huey Lewis & The News
The Power Of Love
 
Fast Boy
Good Life
 
Take That, Robin Schulz & Calum Scott
Greatest Day (Robin Schulz Rework)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum