Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
American Football im Illerstadion in Kempten (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Freitag, 1. August 2014

Munich Cowboys kommen nach Kempten

Am Sonntag um 15 Uhr ist es soweit: Die Munich Cowboys kommen nach Kempten. Das Team aus der Landeshauptstadt, dass die Comets vor knapp zwei Jahren in der Relegation zweimal geschlagen hat und das vor einigen Wochen knapp im eigenen Stadion gegen die Comets gewinnen konnte.

Schon in diesem Spiel zeigte das Team um Coach Brian Caler, dass es im Gegensatz zu vor zwei Jahren extrem reifer geworden ist. Am Sonntag haben die Comets die Chance vor den Augen ihrer Fans zu zeigen, dass die knappen Niederlagen der letzten Wochen einen weiter Reifungsprozess in Gang gesetzt haben. Noch haben die Allgäuer gute Möglichkeiten die Saison vielleicht sogar ausgeglichen abzuschliessen. Es ist eben nicht mehr wie in der GFL2, wo keine Mannschaft noch zurück kam, die im dritten Quarter zurück lag. In der GFL ist dies anders und man muss mehr denn je lernen, die Fehler abzustellen. Wie man in den vergangenen Wochen gesehen hat, sind die Allgäu Comets nahe dran und das Football-Programm der Kemptener hat sicher eine große Zukunft. Es gilt den letzten Schritt zu machen um auch mit Sicherheit jeden Zweifel über den Klassenerhalt zu zerstreuen. Die Liga ist dieses Jahr so eng wie selten zuvor und es kann noch viel passieren.

Im Illerstadion können sich die Comets auf die lautstarke Unterstützung ihrer treuen Fans freuen und aus München war zu hören, dass die Comets bei Heimspielen immer mit 12 Mann auf dem Platz stehen.

Kick Off der Partie ist um 15 Uhr im Illerstadion Kempten.


Tags:
football comets cowboys allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sixpence None The Richer
Kiss Me
 
Fred Roberts
Runaway
 
Ray Dalton
Do It Again
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum