Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Mittwoch, 29. Januar 2014
Mord an Rentnerin in Kempten
Haftbefehl gegen Sohn aufgehoben

Nach dem Mord im Kemptener Stadtteil Stiftallmey kurz vor Weihnachten ist der Haftbefehl gegen den Sohn der getöteten 63-jährigen Frau aufgehoben worden.

Wie die Staatsanwaltschaft Kempten mitteilt, bestehe kein dringender Tatverdacht mehr gegen den Mann, daher habe das Amtsgericht den Haftbefehl vom 26. Dezember aufgehoben. Wie die Polizei gegenüber Radio AllgäuHIT bestätigte, heiße das aber nicht, dass gegen den Mann nicht mehr ermittelt werde.

Am 21. Dezember war die Rentnerin tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Anschließend sicherte die Kriminalpolizei zusammen mit dem Landeskriminalamt und Gerichtsmedizinern zahlreiche Spuren. Zeugen wurden von den Beamten befragt. Es erhärtete sich anhand von Indizien der Tatverdacht gegen den Sohn. Seitdem saß dieser in Untersuchungshaft. Immerhin durfte er an der Beerdigung seiner Mutter teilnehmen. Beamte in zivil hatten ihn begleitet. Er bestreitet die Tat.


Tags:
mord rentnerin stiftallmey haftbefehl



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Schleierfahnder vollstrecken Haftbefehle in Lindau - Mann muss die nächsten zwei Jahre und neun Monate ins Gefängnis
Bei Kontrollen im Stadtgebiet Lindau konnten die Lindauer Schleierfahnder neben der Aufklärung „kleinerer Straftaten“ auch mehrere Haftbefehle ...
Münchner Strafverteidiger wird selbst zum Gejagten - TV Dreharbeiten: "Flucht durchs Höllental"
Seit Mitte April entsteht in München und Tirol der Thriller mit dem Arbeitstitel "Flucht durchs Höllental". Hans Sigl spielt in der Hauptrolle einen ...
Falscher Polizeibeamter auf frischer Tat festgenommen - Enormer Anstieg der Delikte bei „Falschen Polizeibeamten“
In den ersten vier Monaten des vergangenen Jahres waren diesbezüglich 107 Anzeigen aufgenommen worden. Im Vergleichszeitraum des aktuellen Jahres wurden bereits 322 ...
Haftbefehl gegen Matrosen in Füssen vollzogen - 40-Jähriger konnte Geldstrafe nicht bezahlen
In Füssen war die Busreise eines 40-jährigen Matrosen, der sich in Innsbruck habe niederlassen wollen zu Ende. Dort kontrollierte die Schleierfahndung Pfronten ...
Diebestrio aus dem Oberallgäu in Haft - Einbrüche, Diebstähle, Raubüberfalle....die Liste ist lang
Bereits am Ostermontag den 02.04.2018 gegen 04.15 Uhr nahm die Polizei einen 33-Jährigen, einen 23-Jährigen und eine 27-Jährige aus dem Raum ...
Zwei Kilogramm Marihuana in Füssen aufgefunden - 19-Jähriger wurde in Justizvollzugsanstalt eingeliefert
Bei der Kontrolle eines Fernreisebusses im Bereich von Füssen, wurden am vergangenen Sonntag bei einem 19-Jährigen zwei Kilogramm Marihuana aufgefunden. Das ...
© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LiZZA
Kopfsache
 
Revolverheld
Freunde Bleiben
 
Luis Fonsi & Demi Lovato
Échame La Culpa
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
1.FC Sonthofen - ASV Neumarkt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kinder Uni Industrie 4.0
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lederle und Romy Schneider
 
 
 
Radio einschalten