Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Die St.Lorenz-Basilika in Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Montag, 28. April 2014

Messerübergriff auf 19-jährige Frau in Kempten

Ein Angriff auf eine 19-jährige Frau beschäftigt seit der vergangenen Nacht die Kriminalpolizei Kempten. Ermittlungen wegen versuchten Totschlags wurden aufgenommen.

Gestern Abend gegen 22:20 Uhr war die schwer verletzte junge Frau aufgrund ihrer lauten Hilfeschreie im Treppenhaus eines Wohnblocks im Schuhmachering von anderen Hausbewohnern aufgefunden worden. Durch eine Nachbarin wurde daraufhin umgehend über Notruf der Rettungsdienst sowie die Polizei verständigt. Da der Frau an mehreren Stellen des Körpers möglicherweise durch ein Messer Verletzungen zugefügt worden sind, musste die Frau, die nicht lebensgefährlich verletzt worden war, im weiteren Verlauf im Krankenhaus notoperiert werden.

Durch die Polizei wurde der Tatort umgehend abgesperrt. Noch in der Nacht begannen Kriminalbeamte mit der Spurensicherung in dem Treppenhaus. Zur Klärung der Tat wurde bei der Kripo Kempten eine Arbeitsgruppe mit derzeit 13 Mitarbeitern eingerichtet. Im Laufe des Montags fand sowohl eine Nachbarschaftsbefragung als auch eine Absuche der Umgebung statt. Die umgehend eingeleitete Fahndung nach dem bisher unbekannten Täter verlief ergebnislos. Aufgrund ihres Gesundheitszustands ist eine Befragung der in dem Mehrfamilienhaus wohnenden Geschädigten zum Motiv des Angriffs auf sie aktuell nicht möglich.

Die Polizei sucht Zeugen die Hinweise zu dem Vorfall in dem Objekt Schuhmacherring 123 machen können. Insbesondere werden Informationen zu einem dunkelhäutigen Mann erbeten, der sich zur tatrelevanten Zeit in dem Objekt aufgehalten hat. Hinweise nimmt die Kripo Kempten unter Tel. 0831/9909-0 entgegen.


Tags:
messerattacke frau totschlag polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Leslie Clio
Good Trouble
 
Axwell Ingrosso
More Than You Know
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum