Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Kempten
Samstag, 9. Januar 2021

Kempten: Schwerer Verkehrsunfall durch Rotlichtverstoß

Am 08.01.2021 kam es gegen 20:57 Uhr zu einem schwereren Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw auf Höhe Schumacherring und Kaufbeurer Straße. Ein 27-Jähriger befuhr die Kaufbeurer Straße in Richtung Berliner Platz und missachtete die dortige rote Lichtzeichenanlage, wodurch es zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines querenden 19-jährigen Fahrzeugführers kam, welcher auf dem Schumacherring fuhr.

Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw des 27-Jährigen auf die angrenzende Verkehrsinsel geschleudert und beschädigte dort eine Fußgängerampel. Aufgrund des Unfalls wurden beide Fahrer mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Kempten verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von circa 25.000,- Euro. Durch die beschädigte Fußgängerampel fiel die gesamte Lichtzeichenanlage in diesem Bereich und am Berliner Platz für etwa zweieinhalb Stunden aus. Die Fahrbahn war an der Unfallörtlichkeit in dieser Zeit komplett gesperrt.
(VPI Kempten)


Tags:
unfall schwer ampel rot


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kaleen
We Will Rave
 
Ilira
Royalty
 
DJ Antoine & Timati feat. Grigory Leps
London [Explicit] (DJ Antoine vs. Mad Mark 2k16 Radio Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum