Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Falschffaher-Schild (Symbolbild)
(Bildquelle: ADAC Deutschland)
 
Kempten
Sonntag, 17. Dezember 2017

Kempten: Falschfahrer verursacht Unfall und flüchtet

Weil ein Pkw-Fahrer am Samstag, 16.12.2017, gegen 22:45 Uhr, bei winterlichen Straßenverhältnissen den Adenauerring in falscher Richtung befuhr, kam es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei anderen Pkw.

Der Falschfahrer fuhr von der Lindauer Straße entgegen der Fahrtrichtung auf die stadtauswärtsführenden Richtungsfahrbahn des Adenauerrings in Richtung Klinikum ein.
Die anderen beiden Pkw befuhren den Adenauerring jeweils ordnungsgemäß in Fahrtrichtung Lindauer Straße/Heussring. Eine 29-jährige Kemptnerin auf dem linken Fahrstreifen musste dem entgegenkommenden Falschfahrer ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß abzuwenden. Nur dank einer Vollbremsung und einer plötzlichen Lenkbewegung nach rechts kam es hier zu keinem Zusammenstoß. Allerdings kam der Pkw der 29-Jährigen nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand. Der Pkw rutschte in den auf dem rechten Fahrstreifen vorausfahrenden Pkw eines 76-jährigen Kemptners. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 900 EUR. Verletzt wurde niemand. Vom flüchtigen Verursacherfahrzeug ist lediglich das Teilkennzeichen „LL-„ bekannt. Vor den beiden verunfallten Fahrzeugen fuhr noch ein weiteres Fahrzeug, welches den Falschfahrer als erstes bemerkt haben muss. Zudem werden Verkehrsteilnehmer, die sachdienliche Hinweise zum flüchtigen Falschfahrer machen können, gebeten sich unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 bei der Verkehrspolizeiinspektion Kempten zu melden. (Verkehrspolizeiinspektion Kempten) 


Tags:
polizei unfall falschfahrer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maisie Peters
Run
 
Bon Jovi
Livin´ On A Prayer
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum