Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
ESV Kaufbeuren
(Bildquelle: ESVK)
 
Kempten - Kaufbeuren
Mittwoch, 27. Januar 2016

ESV Kaufbeuren verliert 1:3 in Dresden

Im zweiten Versuch ging am Dienstagabend das letzte Spiel des 39. Spieltags der DEL2 mit einer erneuten Niederlage des ESV Kaufbeuren über die Bühne. Bei den Dresdner Eislöwen hielten die Joker zwar gut mit und hielten das Spiel lange offen, mussten sich am Ende jedoch den Sachsen mit 3:1 geschlagen geben. Die Coaches Muller und Pascha musste dabei neben St. Jacques (Leiste) berufsbedingt auf Hadraschek, Pfaffengut, Lautenbacher und Messing verzichten, neben Schütz und Schmidpeter stellte der ERC Ingolstadt Kronthaler an den ESVK ab.



Zu Beginn des Spiels kamen die Hausherren aus Dresden bedingt durch ein Powerplay in der zweiten Spielminute schnell zu guten Möglichkeiten, vermochten allerdings – wie auch der ESVK in seinem ersten Überzahlspiel wenige Augenblicke später – keine dieser in Zählbares umzumünzen. Dies gelang den Eislöwen nach knapp zehn gespielten Minuten als Szwez auf Zuspiel von Kruminsch und Boiarchinov den ersten Treffer der Partie markierte. Jeweils ein Powerplay für beide Teams änderte vor der ersten Pause nichts mehr an diesem Zwischenstand.

Der Mittelabschnitt startete mit einer Strafzeit gegen den Dresdner Sacher, wobei auch das nächste Tor des Spiels fiel – jedoch nicht für die in Überzahl agierenden Allgäuer, sondern für Dresden: Filin erhöhte in der 23. Minute auf 2:0. Im bis dahin fünften Powerplay des ESVK gelang Burnell in der 36. Minute mit seinem 18. Saisontor der Anschlusstreffer zum 2:1-Pausenstand. Beeindruckend war zu diesem Zeitpunkt die Bullybilanz von Oppolzer, der in den ersten 40 Minuten alle seiner zehn Anspiele für sich entscheiden konnte.

Im Schlussabschnitt drängten die Kaufbeurer auf den Ausgleich, mussten aber mit dem 3:1 in der 49. Minute durch Reed einen erneuten Rückschlag verkraften. Aber auch hier blieben die Joker in der Begegnung und kamen zu weiteren Chancen, doch Eislöwen-Goalie Cüpper hielt seinen Kasten für den Rest des Spiels sauber, woran auch die Herausnahme von Vajs in der letzten Minute nichts mehr änderte. Während das Spiel mit 3:1 verloren ging, fiel immerhin die Schussstatistik mit 29:37 zu Gunsten des ESV Kaufbeuren aus.

Tore:
1:0 (10.) Szwez (Kruminsch, Boiarchinov), 2:0 (23./SH1) Filin (Rodman, Schmidt), 2:1 (36./PP1) Burnell (Versteeg, Schmidpeter), 3:1 (49.) Reed (Kramer)

Aufstellung ESVK:
Vajs; Henne
Baldwin – Versteeg
Heider – Kronthaler
Bergmann – Schütz
Stein
Schmidle – Thomas – Burnell
Baindl – Oppolzer – Menge
Woidtke – Schmidpeter – Lukes
Schäffler

Strafminuten: 14 – 8 + 10 Versteeg
Zuschauer: 2.068
Schiedsrichter: Steinecke


Tags:
eishockey del2 esvk allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dire Straits
Sultans Of Swing
 
The BossHoss
Electric Horsemen
 
Zerb
Mwaki
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum