Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten
Freitag, 13. März 2015

In Kempten randalierte ein Bulle am FORUM ALLGÄU

Am Donnerstagmorgen gegen 08.00 Uhr wurde der Polizeiinspektion Kempten mitgeteilt, dass ein Bulle am FORUM ALLGÄU stehen würde und bereits eine Fensterscheibe der Jeans-Halle am Haupteingang in Mitleidenschaft gezogen worden sei.

Dem Tierhalter, einem Landwirt aus Osterberg, war der Bulle bei der Tierauktion an der Tierzuchthalle ausgekommen und Richtung FORUM gelaufen. Am Haupteingang am August-Fischer-Platz blieb er stehen und offensichtlich in Rage zertrümmert er eine Scheibe der Jeans-Halle. Bei Eintreffen der Polizei war der Bulle bereits am Nasenring mit Strick an einem Pfosten am August-Fischer-Platz fixiert. Der Landwirt und zwei seiner Helfer hatten das Tier sofort verfolgt und konnten es stellen. Ein durch den verantwortlichen Tierhalter verständigter Tierarzt verabreichte dem Bullen zwei Beruhigungsspritzen um das Verladen auf den Viehhänger gefahrlos zu ermöglichen. Personen wurden bei dem Einsatz nicht verletzt, der Schaden bei der Jeans-Halle wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.
(PI Kempten)


Tags:
Polizei Bulle Tierzuchthalle Sachschaden FORUM Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Foo Fighters
Under You
 
Pegasus
Once in a Lifetime
 
Madcon
Are You Ready
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum