Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
(Bildquelle: Simon Bundschuh / SbS Fotografie)
 
Kempten
Dienstag, 20. August 2013

Im Gebiet von 43 Trafostationen ging das Licht aus

Gestern Mittag schon erreichte uns die Meldung über einen Stromausfall im südlichen Stadtgebiet von Kempten. Um 11.37 Uhr ging in einem Verteilergebiet von 43 Trafostationen das Licht aus. Somit waren etwa 2.000 Haushalte für eine halbe Stunde ohne Strom.

 Die Ursache konnte aktuell noch immer nicht geklärt werden. Aktuell werden diverse Kabel mit technischem Gerät auf Defekte überprüft. Fremdeinflüsse, wie zum Beispiel durch Grabarbeiten, wollte Georg Fahrenschon, Vorsitzender der AllgäuNetz GmbH, auch noch nicht ausschließen. Betonen wollte er aber, dass zu keiner Zeit ein Grund zur Sorge für die Kemptner bestand, man habe sofort mit Hochdruck an einer Lösung des Problems gearbeitet. Und nach einer halben Stunde sei die Versorgung ja auch schon wieder garantiert gewesen.In einem Zeitalter, in dem wir doch immer mehr auf die Technik und somit auch auf Strom angewiesen sind, ist so ein Vorfall auf keinen Fall zu unterschätzen.

 


Tags:
Strom Ausfall Kempten Licht dunkel Trafo Ursache


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ellie Goulding
By The End Of The Night
 
Jan Hammer & The Second Sight
Crockett´s Theme (´23)
 
All Time Low
Calm Down
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum