Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Gruppenbild Herzlicher Empfang Klinikum Kempten
(Bildquelle: Daniel Suchy)
 
Kempten
Dienstag, 9. Oktober 2018

Herzlicher Empfang im Klinikverbund Kempten

Einen herzlichen Empfang bereitete der Klinikverbund Kempten-Oberallgäu seinen neuen Auszubildenden mit einem informativen Einführungstag. 112 junge Menschen starten heuer an den vier Klinikstandorten in elf verschieden Ausbildungsberufe. Eine Besonderheit für den Klinikverbund sind die 60 angehenden Gesundheits- und Krankenpfleger. Es begannen damit doppelt so viele als noch im vergangenen Jahr ihre Ausbildungszeit.

Nach einem gemeinsamen Frühstück und der Besichtigung des Klinikums Kempten ging es per Omnibus zu den Klinikstandorten nach Sonthofen und Immenstadt. Die Betriebsführungen in den Klinken waren zugleich eine gute Gelegenheit, die neuen Kollegen und Vorgesetzten kennenzulernen. Am Geriatrie-Standort Sonthofen konnten die jungen Leute in einen Alters-Simulationsanzug schlüpfen und damit den eingeschränkten Blickwinkel und Bewegungsraum älterer Menschen einnehmen.

In der Klinik Immenstadt und im Gesundheitszentrum (GZI) gab es nachmittags eine vergnügliche Schnitzeljagd. „Wir können uns beglückwünschen, dass wir Sie als Auszubildende gewinnen konnten“, wandte sich Michael Osberghaus wertschätzend an die jungen Leute. Der Kliniken-Geschäftsführer sprach von „absolut zukunftsträchtigen Jobs“ im sozialen Bereich. Personalchef Jochen Duss freute sich mit allen Verantwortlichen über die positive Resonanz des Nachwuchses auf den Azubi-Einführungstag und wünschte den jungen Leuten einen guten Start in eine erfolgreiche Ausbildung im Klinikverbund.(pm)


Tags:
Klinik Ausbildung Start Gesundheit


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alvaro Soler
Muero
 
Lukas Graham
Happy For You
 
FLØRE
Skeleton
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum