Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Körperverletzungen im Raum Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Samstag, 29. März 2014

Glücklicherweise keine ernsten Verletzungen

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden die Beamten der Polizeiinspektion Kempten zu insgesamt drei Schlägereien gerufen.

Kurz nach Mitternacht kam es in einem Privathaus in Oy-Mittelberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Partygästen. Ein 18jähriges Mädchen hatte "Sturmfrei", was sie zusammen mit ihrem ebenfalls 18jährigen Freund sogleich ausnutzte um eine Hausparty zu veranstalten. Zu fortgeschrittener Stunde geriet dann der Freund der Gastgeberin mit einem anderen 16jährigen Gast ins Streiten, was bereits in einer kleinen Tätlichkeit endete. Der 16jährige verließ daraufhin die Party, kam aber kurz drauf mit 2 Mann Verstärkung zurück. Hier kam es dann erneut zu einer tätlichen Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten, wobei aber keiner ernsthafte Verletzungen erlitt. Da bei Eintreffen der Polizei der 16jährige Rächer mit seinen beiden Komplizen bereits wieder weg war und die Gehilfen derzeit noch unbekannt sind, dauern die Ermittlungen der Polizei noch an. Erschwert wurden die Ermittlungen vor Ort vor allem, da ausgerechnet der die Polizei um Hilfe rufende Hausfreund sich als äußerst unkooperativ gegenüber der Polizei erwies.

Um 01.30 Uhr ging die Mitteilung über eine Schlägerei mit mindestens zehn beteiligten Pesonen vor einer Diskothek in der Memminger Straße ein. Bei Eintreffen der Polizei hatten sich die Beteiligten bereits entfernt, bis auf einen 25jährigen Mann mit einer kleinen Kopfplatzwunde. Dieser wollte angeblich bei der vorausgegangenen Schlägerei lediglich schlichtend eingreifen und wurde hierbei durch einen Schlag auf den Kopf leicht verletzt. Der 25jährige wurde vorsorglich mit dem Sanka ins Klinikum Kempten verbracht. Mögliche Zeugen der Schlägerei werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Kempten in Verbindung zu setzen.

Die nächste Schlägerei wurde dann gegen 02.30 Uhr gemeldet. Hier wurden zwei 24 und 22 Jahre alte Männer von einer Personengruppe von vermutlich 8 Mann vor einer Diskothek in der Bahnhofstraße geschlagen. Beide erlitten hierdurch mehrere Blutergüsse und kleinere Platz- und Schürfwunden im Gesicht, welche im Klinikum Kempten ambulant behandelt wurden. Die Tätergruppe konnte vor Eintreffen der Polizei flüchten. Auch hier werden Zeugen gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kempten in Verbindung zu setzen


Tags:
körperverletzung discothek schlägerei täter


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Iggy Pop
Real Wild Child (Wild One)
 
KAMRAD
So Good
 
Fred Roberts
Runaway
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum