Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die St.Lorenz-Basilika in Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Donnerstag, 12. Dezember 2013

Freitag der 13. hat für Kempten was Gutes

Ab dem morgigen Freitag, 13. Dezember 2013, ist die Zu- und Abfahrt am Hildegardplatz wieder in beide Richtungen möglich. Außerdem stehen dann auch 18 provisorische Parkplätze am Kirchberg zur Verfügung. Die Pflasterarbeiten auf dem Platz selbst sind nun komplett abgeschlossen.

Da mit der Weiterarbeit unter dem Zelt die Pflasterarbeiten auf dem Hildegardplatz selbst inklusive des Bereichs am Hauptaufgang zur Basilika noch 2013 vor der Winterpause fertiggestellt werden konnten, ist sichergestellt, dass der Wochenmarkt ab April 2014 wieder auf dem Hildegardplatz stattfinden kann.

Die Arbeiten am Kirchberg folgen dann 2014, sobald es die Witterung wieder zulässt. Im Frühjahr muss der Kreuzungsbereich am Stiftsplatz noch einmal für etwa zwei Monate gesperrt werden, um das noch fehlende Pflaster dort zu verlegen.

Die Bürgersprechstunde vor Ort findet in diesem Jahr zum letzten Mal am Dienstag, 17. Dezember 2013 statt, teil die Stadt Kempten mit.


Tags:
hildegardplatz verkehr bauarbeiten allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Midnight Oil
Beds Are Burning
 
Kungs & David Guetta & Izzy Bizu
All Night Long
 
Picture This
Red Lights
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum