Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild Polizeiblaulicht
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Kempten
Freitag, 26. Mai 2017

Fahndungserfolg in Kempten

Nachdem die Polizei das Foto eines Tatverdächtigen veröffentlichte, gelang den Beamten die Ermittlung dreier Männer, welche die Taten ausgeführt hatten.

 

Zunächst ermittelten die Beamten der Kemptener Kripo gegen Unbekannt, weil fest stand, dass einer oder mehrere Täter im Januar 2017 in die Wohnung einer Frau im nördlichen Oberallgäu gelangt waren und mit deren Debitkarte (EC-Karte) unberechtigt Geldabhebungen tätigten.
Nach der Veröffentlichung eines Tatverdächtigen – dessen Bild auf einer Überwachungskamera aufgezeichnet wurde – meldete sich dieser freiwillig, weil ihm der Fahndungsdruck zu groß wurde.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand handelte es sich insgesamt um drei Täter im Alter von 18 bis 25 Jahren, von denen zwischenzeitlich zwei die Vorwürfe einräumten. Demnach gelangte einer von ihnen an den Wohnungsschlüssel der Frau und entwendete aus deren Wohnung ihre Debitkarte. Da sich in der Wohnung auch die Persönliche Identifikationsnummer (PIN) befand, waren mehrere Abhebungen möglich. 
Nach einigen Taten mit gleicher Vorgehensweise erlangten die Männer unberechtigt an rund 1.400 Euro, bevor die Karte eingezogen und die Frau von der Bank über Unregelmäßigkeiten informiert wurde. Nach den Abhebungen hatte der Mann, der zum Opfer über die Arbeitsstelle einen Bezug hatte, die Karte wieder unbemerkt in die Wohnung zurückgebracht.
(PP Schwaben Süd/West)

 

 

 

 

 


Tags:
fahndungserfolg druck geldabhebungen allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ava Max
Dancing´s Done
 
Fedez, Annalisa & Articolo 31
DISCO PARADISE
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum