Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Im Backstage-Bereich der bigBOX Allgäu in Kempten: Campino im Trikot des EV Füssen
(Bildquelle: Eissportverein Füssen)
 
Kempten
Donnerstag, 13. August 2015

Die Toten Hosen rocken die bigBOX Allgäu

Die Halle kochte, der Applaus war überwältigend: Campino, Sänger der deutschen Kultband Die Toten Hosen, begeisterte gestern Abend tausende Fans in Kempten. Den Auftritt nutzte Uli Hiemer, Wirtschaftsbeirat des neu gegründeten Eissportvereins Füssen, Die Toten Hosen und Campino wieder zu treffen, über alte Zeiten zu sprechen und einen Blick in die Zukunft zu werfen.

Die beiden verbindet seit der aktiven Zeit Hiemers in Düsseldorf eine langjährige Freundschaft. Vollkommen beeindruckt vom Neuanfang beim Eissportverein Füssen ließ sich Campino nicht lang bitten und wurde selbst Mitglied beim EVF.

Doch damit nicht genug: Der Frontmann der Toten Hosen und fanatische Eishockey-Fan zeigte sich besonders angetan vom neuen Trikot des Eissportvereins Füssen, dass ihm Uli Hiemer überreichte. Mit dem Trikot trat er beim Konzert auf die Bühne und spielte vor mehr als 8.000 Fans einen doppeldeutigen Klassiker: Steh auf, wenn Du am Boden bist. Diesen Song widmete Campino unter tosendem Applaus dem Eissportverein Füssen und dem begonnenen Neuanfang.

Uli Hiemer kommentierte die Aktion wie folgt: "Ein tolles Gefühl, dass uns Campino, der mit seiner DEG durch schwere Zeiten gegangen ist, in dieser Form unterstützt. Ich freue mich sehr über den Neuanfang, den wir angeschoben haben und die Aufbruchsstimmung ist überall greifbar. Wir müssen jetzt unsere Aufgaben erledigen und unseren Traditionsverein neu für die Zukunft aufstellen."


Tags:
dietotenhosen allgäu bigbox evfüssen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Adele
Send My Love (To Your New Lover)
 
SOPHIA
Rettungsmission
 
Chris Young & Kane Brown
Famous Friends
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum