Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Beide Bilder zeigen den Kemptener David G. - Am Samstag ist er in Syrien gefallen
(Bildquelle: Facebook)
 
Kempten
Freitag, 24. Januar 2014
David - Der getötete Gotteskrieger aus Kempten
19-jähriger rief im Internet zum Mord auf

Nach dem Tod eines 19-jährigen Kempteners in Syrien kommen immer mehr Details ans Licht. Mit 16 Jahren war David G. zum Islam konvertiert. Wenig später wurde die Polizei auf ihn aufmerksam. Im Internet soll der junge Kemptener zum Mord aufgerufen haben.

In seinem Facebook-Profil (inzwischen gelöscht) berichtete er anschließend von einer Hausdurchsuchung durch die Polizei. Dabei wurden der Laptop, Bücher, USB-Sticks, Flyer, seine X-Box und sein Handy beschlagnahmt, wie der entrüstete Jugendliche schrieb. Seine Einrichtung sei zerstört und das Zimmer verwüstet worden. Der Durchsuchungsbefehl der Beamten soll auf „Öffentliche Aufforderung zu Staftaten“ gelautet haben. Stundenlang sei er anschließend auf der Wache befragt worden. Das alles liegt inzwischen zwei Jahre zurück.

Die Familie des Getöteten soll nach Medienberichten bis zuletzt versucht haben, die Ausreise von David zu verhindern. Sogar die Polizei soll eingeschaltet worden sein. Ein „Manfred“ kommentiert einen Artikel im Internet mit den Worten: "ich weiß noch wie er zum boxtraining gegangen ist um abzunehmen und unbedingt kämpfe machen wollte und jetzt ist er tot... echt heftig". David sei ein durchaus talentierter Boxer gewesen, heißt es von Seiten eines Traines, bei einem Kemptener Sportverein. Doch er sei nach seiner Konvertierung zu ihm gekommen und habe ihm mitgeteilt, dass er das Boxen aufgeben werde. Er wolle keine Menschen verletzten. Ein krasser Widerspruch zum hasserfüllten Kampf in Syrien, dem der 19-jährige jetzt zum Opfer gefallen ist.

Die Allgäuer Polizei kann sich zu dem Fall nicht äußern, sie ist nicht involviert. Das Bundesinnenministerium verweist auf Ermittlungen der Staatsanwaltschaft. Diese habe Ermittlungen eingeleitet, da ein Deutscher im Ausland getötet worden sei. Eine Stellungnahme ist nicht zu erwarten.


Tags:
david gotteskrieger salafist allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Deftige Klatsche für Buchloer Piraten - Lehrstunde in Bad Kissingen
Eine deftige Klatsche mussten die Buchloer Piraten im zweiten Spiel Verzahnungsrunde am Sonntag in Bad Kissingen hinnehmen. Nach der noch knappen 1:2 Auftaktniederlage ...
Kaufbeuren verliert Derby in Ravensburg 2:5 - Viele Strafzeiten und mangelnde Chancenverwertung
Am Sonntagabend musste der ESV Kaufbeuren vor 2.707 Zuschauern, darunter gut und gerne 500 ESVK Fans, bei den Ravensburg Towerstars antreten. Dabei verloren die Joker ...
CSU Lindau trifft sich mit ÖVP Dornbirn - Grenzüberschreitender Dialog
Im Rahmen einer erweiterten Vorstandssitzung des CSU-Ortsverbandes trafen sich kürzlich Politiker der Lindauer CSU und der ÖVP Dornbirn zum gegenseitigen ...
EV Lindau Islanders mit Verstärkung gegen Selb - Kai Laux kehrt in den Kader des Eishockey-Oberligisten zurück
Zum letzten Mal vor Weihnachten treten die EV Lindau Islanders am Freitag (19:30 Uhr) zuhause an und treffen dabei auf einen Top- Gegner: Zu Gast ist der Tabellendritte ...
Bücher & Spiele in vielen Sprachen für Memminger Kitas - Sozialministerium fördert „Sprachkoffer“ in Kindertageseinrichtungen
Das Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration fördert die Integration von Familien mit Fluchterfahrung in ...
EV Lindau Islanders schaffen Sensation gegen Rosenheim - Zweiter Sieg in Folge
Damit hatten wohl nur die kühnsten Optimisten gerechnet: Dank ihrer besten Saisonleistung rangen die EV Lindau Islanders Tabellenführer SB Rosenheim mit 3:2 ...
© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Imany
Don´t Be So Shy (Filatov & Karas Remix)
 
Die Ärzte
Hurra
 
Avicii feat. Sandro Cavazza
Without You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
bio
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DLRG
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall Erkheim
 
 
 
Radio einschalten