Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Das große Bauloch in Kempten ist mittlerweile weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Dienstag, 27. August 2013

Das große Bauloch in Kempten

Die Diskussion um das große Bauloch in Kempten kommt nicht zur Ruhe. Nachdem die Investorenfirma die Stadt wegen der durchgeführten Sicherungsmaßnahmen immer wieder mit Klagen überzogen hat, zieht diese Bilanz.

Bislang seien zwar Klagen eingereicht worden, aber lediglich eine davon ist auch tatsächlich begründet worden. Für Monika Beltinger, Leiterin des Baureferats in Kempten, steht fest: Die Bauherrin hat kein Interesse an einem Prozess. Wann ein solcher stattfinden soll, muss das Verwaltungsgericht Augsburg klären. Hier werden meist mehrere Klagen zu einem Termin zusammengefasst.

Per Gericht will die Bauherrin durchsetzen, dass uneingeschränkter Einzelhandel auf dem Grundstück gegenüber vom Forum Allgäu zulässig ist. Dies hatte die Stadt von Anfang an ausgeschlossen. Kempten argumentiert außerdem, dass diese Entscheidung für einen Baubeginn der Tiefgaragen keine Bedeutung habe. Wann diese errichtet werden sollen, ließ die Bauherrin aber erneut offen.

 

 


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
bauloch klagen verwaltungsgericht allgäu augsburg investor august-fischer-platz


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madness
Our House
 
Leony
Simple Life
 
The BossHoss
Electric Horsemen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum