Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Christina Stürmer kommt mit ihrer Seite an Seite-Tour in die bigBOX Allgäu nach Kempten
(Bildquelle: Mateusz Tondel)
 
Kempten
Donnerstag, 30. März 2017

Christina Stürmer am Sonntag in der bigBOX Allgäu

Christina Stürmer kommt am Sonntag in die Big Box Allgäu in Kempten. Die österreichische Pop-Rock-Sängerin begeistert mit ihrem neuen Album und freut sich schon auf das Publikum in Kempten - Dem erst vierten Tournee-Ort ihrer "Seite an Seite"-Tour. Der Auftakt fand gestern vor ausverkauftem Haus in Saarbrücken statt, heute gibt es für Stuttgart ebenfalls keine Karten mehr. Gleiches gilt für ihren Auftritt in Nürnberg am Samstag - Einen Tag vor ihrem Allgäu-Konzert. Bei uns sind noch Karten erhältlich.

Seit fast 13 Jahren ist die mit Echos, Amadeus, Goldener Stimmgabel und Bambi ausgezeichnete Christina Stürmer das Aushängeschild der österreichischen Musikszene. Die jung gebliebene Chartstürmerin steht wie keine andere für den Erfolg über die Grenzen

ihres Heimatlandes hinaus. Mit „Seite an Seite“ bringt sie nun ihr mittlerweile neuntes Studioalbum heraus: „Das Album ist etwas ruhiger geworden oder wie wir während der Produktion immer gesagt haben: „fluffiger“. Ein entspanntes Album, auch persönlicher und biografischer ist es geworden. Nicht zuletzt, weil Stürmer an einem Großteil der Songs selbst mitgeschrieben hat. Mit der Hitsingle „Seite an Seite“ eröffnet die sympathische Österreicherin die akustische Welt zum gleichnamigen Album.

"Ich bin total dankbar dafür, dass ich immer noch Musik machen darf, die mir am Herzen liegt. Und wenn ich damit Menschen erreiche und glücklich mache, ist das einfach unglaublich schön", reflektiert die Ausnahmesängerin.

Christina Stürmer blickt auf ereignisreiche Jahre zurück. Da gibt es ihre Wachsfigur, die seit 2010 im Wiener Madame Tussauds die Besucher begrüßt oder die Auftritte als Duettpartnerin von Jon Bon Jovi vor mehr als 200.000 Besuchern. Dabei vergisst sie aber auch nicht die kleinen Dinge, wie den herzlichen Überraschungsgig für 30 Gäste im Garten eines kleinen Reihenhauses in Mainz oder die außergewöhnlich gut belegten Brote ihres Lieblingsbäckers in Köln, die mittlerweile zu einem planmäßigen Zwischenstopp bei jedem Besuch der Domstadt führen.

Das Allgäu freut sich auf Christina Stürmer - Nicht das erste Mal stattet sie der Region einen Besuch ab.


Tags:
stürmer allgäu seiteanseite konzert


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sunrise Avenue
Hollywood Hills
 
The Chainsmokers feat. Halsey
Closer
 
Zak Abel
Dance With You (The Comeback)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum