Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Christina Stürmer kommt mit ihrer Seite an Seite-Tour in die bigBOX Allgäu nach Kempten
(Bildquelle: Mateusz Tondel)
 
Kempten
Donnerstag, 30. März 2017
Christina Stürmer am Sonntag in der bigBOX Allgäu
Seite-an-Seite-Tour hautnah in Kempten erleben

Christina Stürmer kommt am Sonntag in die Big Box Allgäu in Kempten. Die österreichische Pop-Rock-Sängerin begeistert mit ihrem neuen Album und freut sich schon auf das Publikum in Kempten - Dem erst vierten Tournee-Ort ihrer "Seite an Seite"-Tour. Der Auftakt fand gestern vor ausverkauftem Haus in Saarbrücken statt, heute gibt es für Stuttgart ebenfalls keine Karten mehr. Gleiches gilt für ihren Auftritt in Nürnberg am Samstag - Einen Tag vor ihrem Allgäu-Konzert. Bei uns sind noch Karten erhältlich.

Seit fast 13 Jahren ist die mit Echos, Amadeus, Goldener Stimmgabel und Bambi ausgezeichnete Christina Stürmer das Aushängeschild der österreichischen Musikszene. Die jung gebliebene Chartstürmerin steht wie keine andere für den Erfolg über die Grenzen

ihres Heimatlandes hinaus. Mit „Seite an Seite“ bringt sie nun ihr mittlerweile neuntes Studioalbum heraus: „Das Album ist etwas ruhiger geworden oder wie wir während der Produktion immer gesagt haben: „fluffiger“. Ein entspanntes Album, auch persönlicher und biografischer ist es geworden. Nicht zuletzt, weil Stürmer an einem Großteil der Songs selbst mitgeschrieben hat. Mit der Hitsingle „Seite an Seite“ eröffnet die sympathische Österreicherin die akustische Welt zum gleichnamigen Album.

"Ich bin total dankbar dafür, dass ich immer noch Musik machen darf, die mir am Herzen liegt. Und wenn ich damit Menschen erreiche und glücklich mache, ist das einfach unglaublich schön", reflektiert die Ausnahmesängerin.

Christina Stürmer blickt auf ereignisreiche Jahre zurück. Da gibt es ihre Wachsfigur, die seit 2010 im Wiener Madame Tussauds die Besucher begrüßt oder die Auftritte als Duettpartnerin von Jon Bon Jovi vor mehr als 200.000 Besuchern. Dabei vergisst sie aber auch nicht die kleinen Dinge, wie den herzlichen Überraschungsgig für 30 Gäste im Garten eines kleinen Reihenhauses in Mainz oder die außergewöhnlich gut belegten Brote ihres Lieblingsbäckers in Köln, die mittlerweile zu einem planmäßigen Zwischenstopp bei jedem Besuch der Domstadt führen.

Das Allgäu freut sich auf Christina Stürmer - Nicht das erste Mal stattet sie der Region einen Besuch ab.


Tags:
stürmer allgäu seiteanseite konzert


© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
George Ezra
Blame It On Me
 
Michael Jackson
Beat It
 
David Guetta feat. Sia & Fetty Wap
Bang My Head
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Hergensweiler: Auto überschlägt sich
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
1. FC Sonthofen - TSV Kottern
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Das Oktoberfest steht bevor
 
 
 
Radio einschalten