Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Rathausplatz in Kempten
(Bildquelle: Stadt Kempten)
 
Kempten
Dienstag, 20. Juni 2017

Christian Abt verlässt Kemptner Stadtrat

Nach drei Jahren im Kemptener Stadtrat bricht Christian Abt zu neuen beruflichen Ufern auf, die es ihm nicht mehr erlauben, das Ehrenamt als Stadtrat so auszuüben, wie seine Fraktionskollegen und die Kemptener Bürger es erwarten dürfen.

Nach Jahren im Kommandostand eines Rennteams zieht es ihn als Werksfahrer wieder ins Cockpit. Mindestens die nächsten drei Jahre wird er dadurch oft über mehrere Wochen hinweg unterwegs sein und kann daher nicht regelmäßig an Stadtrats- und Ausschusssitzungen teilnehmen. Folgerichtig legt Christian Abt daher sein Amt als Stadtrat der Stadt Kempten nieder.

 

 

 

„Das Amt war mir Ehre und Verpflichtung zugleich. Ich habe es mit Freude angenommen und als Mitglied im kollegialen und engagierten Kreis der Fraktion der Freien Wähler-ÜP gerne ausgeübt,“ schreibt er hierzu an den Kemptener Oberbürgermeister.

Der Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler-ÜP im Kemptener Stadtrat, Alexander Hold, bedauert Abts Abschied: „Er hat die Fraktionsarbeit mit seiner direkten Art und einer aufgrund seiner Erfahrungen ganz eigenen Perspektive bereichert. Die ganze Fraktion freut sich aber mit ihm über seine neue berufliche Perspektive. Genauso freuen wir uns auf seinen Nachfolger Dr. Dr. Robert Wiedenmann, der sich seit vielen Jahren schon sehr intensiv  bei den Freien Wählern Kempten engagiert und nun endlich auch im Stadtrat Gas geben kann!“

Dr. med. Dr. med. dent. Robert C. Wiedenmann (55) ist  Arzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie und Zahnarzt für Oralchirurgie mit eigener Praxis in Kempten. Der verheiratete Vater zweier Kinder fördert seit Jahren das kulturelle Leben in Kempten als Gründer des Wiedenmann Stiftungsfonds. Bis April diesen Jahres war er 1. Vorsitzender der Freien Wähler-ÜP Kempten. Sowohl bei der Kommunalwahl 2008 als auch 2014 wurde er von den Wählern zum ersten Nachrücker der Freien Wähler bestimmt. Nach neun Jahren Wartezeit rückt er nun für Christian Abt in den Kemptener Stadtrat nach.

Robert Wiedenmann „ Ich  freue mich sehr auf die spannende Aufgabe, mich für Kempten und seine Bürger zu engagieren“.

In der nächsten Stadtratssitzung am 29. Juni 2017 wird Robert Wiedenmann als Stadtrat vereidigt werden.


Tags:
kempten stadtrat rathaus christianabt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Vance Joy
Riptide
 
Josh.
Martina
 
Fury In The Slaughterhouse
Always Now
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum