Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Rathausplatz in Kempten
(Bildquelle: Stadt Kempten)
 
Kempten
Dienstag, 20. Juni 2017
Christian Abt verlässt Kemptner Stadtrat
Abt steigt wieder ins Cockpit - Wiedenmann gibt Gas!

Nach drei Jahren im Kemptener Stadtrat bricht Christian Abt zu neuen beruflichen Ufern auf, die es ihm nicht mehr erlauben, das Ehrenamt als Stadtrat so auszuüben, wie seine Fraktionskollegen und die Kemptener Bürger es erwarten dürfen.

Nach Jahren im Kommandostand eines Rennteams zieht es ihn als Werksfahrer wieder ins Cockpit. Mindestens die nächsten drei Jahre wird er dadurch oft über mehrere Wochen hinweg unterwegs sein und kann daher nicht regelmäßig an Stadtrats- und Ausschusssitzungen teilnehmen. Folgerichtig legt Christian Abt daher sein Amt als Stadtrat der Stadt Kempten nieder.

 

 

 

„Das Amt war mir Ehre und Verpflichtung zugleich. Ich habe es mit Freude angenommen und als Mitglied im kollegialen und engagierten Kreis der Fraktion der Freien Wähler-ÜP gerne ausgeübt,“ schreibt er hierzu an den Kemptener Oberbürgermeister.

Der Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler-ÜP im Kemptener Stadtrat, Alexander Hold, bedauert Abts Abschied: „Er hat die Fraktionsarbeit mit seiner direkten Art und einer aufgrund seiner Erfahrungen ganz eigenen Perspektive bereichert. Die ganze Fraktion freut sich aber mit ihm über seine neue berufliche Perspektive. Genauso freuen wir uns auf seinen Nachfolger Dr. Dr. Robert Wiedenmann, der sich seit vielen Jahren schon sehr intensiv  bei den Freien Wählern Kempten engagiert und nun endlich auch im Stadtrat Gas geben kann!“

Dr. med. Dr. med. dent. Robert C. Wiedenmann (55) ist  Arzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie und Zahnarzt für Oralchirurgie mit eigener Praxis in Kempten. Der verheiratete Vater zweier Kinder fördert seit Jahren das kulturelle Leben in Kempten als Gründer des Wiedenmann Stiftungsfonds. Bis April diesen Jahres war er 1. Vorsitzender der Freien Wähler-ÜP Kempten. Sowohl bei der Kommunalwahl 2008 als auch 2014 wurde er von den Wählern zum ersten Nachrücker der Freien Wähler bestimmt. Nach neun Jahren Wartezeit rückt er nun für Christian Abt in den Kemptener Stadtrat nach.

Robert Wiedenmann „ Ich  freue mich sehr auf die spannende Aufgabe, mich für Kempten und seine Bürger zu engagieren“.

In der nächsten Stadtratssitzung am 29. Juni 2017 wird Robert Wiedenmann als Stadtrat vereidigt werden.


Tags:
kempten stadtrat rathaus christianabt



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Verkehrsunfall in Durach - 27-Jährige nach Vollbremsung verletzt
Ein 80 Jahre alter Autofahrer missachtete beim Abbiegen am Sonntagnachmittag in der Füssener Straße den Vorrang einer 27 Jahre alten Autofahrerin, welche ...
Jugendschöffenwahlen im Oberallgäu - Aufstellung der Vorschlagslisten
Deutschlandweit werden 2018 wieder an die 60.000 Schöffinnen und Schöffen gewählt. Die neue Amtszeit beginnt am 1. Januar 2019 und dauert fünf Jahre ...
Klarer Sieger bei Oberbürgermeisterwahl in Lindau - Dr. Gerhard Ecker erreicht 55,1 Prozent der Stimmen
Die Lindauerinnen und Lindauer haben entschieden: Dr. Gerhard Ecker (SPD, Freie Wähler) bleibt Oberbürgermeister der bayerischen Bodenseestadt. Er kam auf 55,1 ...
Auffahrunfall mit drei beteiligten Pkw auf der A7 - Polizei geht gegen Gaffer vor
Am Samstagvormittag kam es aufgrund stockenden Verkehrs auf der A7 im Bereich zwischen Kempten-Leubas und Kempten in Fahrtrichtung Füssen zu einem Auffahrunfall mit ...
Waltenhofen: Rettungsdienst angegriffen und beleidigt - Sanitäter halten alkoholisierten Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest
Am Samstagabend kam es auf einem Parkplatz an der B19 zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten auf Grund unbekannter Ursache. ...
Schwerer Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen - B12 für 2,5 Stunden komplett gesperrt
Ein 70-jähriger PKW-Fahrer kam am 20.01.18, um 16.55 Uhr aus bisher unbekannter Ursache in den Gegenverkehr. Er war auf der B 12 von Kaufbeuren Richtung ...
© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
No Doubt
Just A Girl
 
Camila Cabello feat. Young Thug
Havana
 
Sunrise Avenue
Nothing Is Over
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
bio
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DLRG
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall Erkheim
 
 
 
Radio einschalten