Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
v.l.n.r.: Bruno Wolf, Werner Schratt, Christian Schwarz, Arthur Rädler, Hermann Gruber
(Bildquelle: CSA-Kreisverband)
 
Kempten
Dienstag, 25. Oktober 2016

CSA-Kreisverband OA-KE-LI wählt neue Führung

Vor kurzem fanden im CSA-Kreisverband Oberallgäu-Kempten-Lindau turnusmäßige Neuwahlen statt. Die Christlich-Soziale-Arbeitnehmerunion (CSA) ist eine Arbeitsgemeinschaft der CSU. Zu Beginn der Versammlung gedachten die Mitglieder des langjährigen Vorsitzenden Hans Natterer, der im August verstorben war. Alle erhoben sich von ihren Plätzen und legten eine Schweigeminute ein. Stellvertretender CSA-Kreisvorsitzender Hermann Gruber würdigte das jahrzehntelange Wirken Natterers in der CSA, in der CSU sowie in der Kommunalpolitik als Gemeinderat in Blaichach. Natterer war ein Urgestein der Partei und setzte sich rastlos für den Schutz des ungeborenen Lebens ein.

Nach den Berichten des stellvertretenden Vorsitzenden, des Schatzmeisters und des Schriftführers wurde die Vorstandschaft neu gewählt. Zum neuen CSA-Kreisvorsitzenden wurde Kreisrat Christian Schwarz gewählt, der zuvor als einer der beiden Schriftführer fungierte. Hermann Gruber und Fritz Mielach wurden in ihren Ämtern als stellvertretende Vorsitzende bestätigt. Wieder gewählt wurden auch Schatzmeister Werner Schratt und Schriftführer Bruno Wolf. Landtagsabgeordneter und Kreisrat Eric Beißwenger sowie Arthur Rädler komplettieren als Beisitzer die Vorstandschaft. Als Kassenprüfer fungiert Kreisrat Tobias Paintner.

Abschließend dankte der neue Vorsitzende allen Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement und ihre Bereitschaft, wieder mitzumachen. „Die Wahrung der Arbeitnehmerinteressen ist für die CSU oberstes Gebot, nur so kann sie ihren Charakter als breit aufgestellte Volkspartei bewahren“, so Schwarz.


Tags:
Neuwahl CSA CSU Vorstand


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Oliver Heldens feat. Kylie Minogue
10 Out Of 10
 
Marshmello, P!nk & Sting
Dreaming
 
SOPHIA
Rettungsmission
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum